Tagesgespräch Bayr. Rundf.: Veranstaltungsabsagen wegen unliebsamer Inhalte. Staatszensur

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesgespräch Bayr. Rundf.: Veranstaltungsabsagen wegen unliebsamer Inhalte. Staatszensur

Beitrag von Kritischer Hörer »

http://www.br.de/radio/bayern2/gesellsc ... g-100.html
05.09.17 12:37
Maly reagiert klug. Aber: Es kommt zu oft vor, dass nicht genehme Veranstaltungen be- oder sogar verhindert werden.
In den USA trauten sich so gut wie alle Kinos auf Grund des immensen Drucks nicht, den Snowden-Film aufzuführen.

Bei uns wurde ein Buchhändler, der "Bild" nicht auslegen wollte, ähnlich unter Druck gesetzt.

Veranstaltungen des Vereins "BIP", der sich für Palästinenser einsetzt, mussten abgesagt werden.
Die absurden Vorwürfe, sie seien antisemitisch. Dabei wird der Verein von Israelis und Juden dominiert.

Maly hat die Veranstaltung genehmigt, und verlässt sich jetzt auch auf Gerichtsentscheidung. Das ist eine ausgewogene Haltung.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste