Tagesschau: Illegale Vorratsdatenspeicherung. In Bayern betraf es sogar einmal CSU-Politiker.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Illegale Vorratsdatenspeicherung. In Bayern betraf es sogar einmal CSU-Politiker.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/126268/g2 ... nt-3123303
19.08.2017 - 10:08 | G20: Vom Fotojournalisten zum Sicherheitsrisiko
Der durch Beamte angegriffene Rechtsstaat.
"Es kommt zu einem kurzen Wortwechsel, indem Boillot ankündigt, sich beim Pressesprecher der Berliner Polizei zu beschweren. Das empfindet die Kommissarin als Drohung und kündigt im Gegenzug an, den Fotografen wegen „Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte“ anzuzeigen."
Der Vorgang spricht für sich.

In Bayern ist allerdings auch die bekannte CSU-Politikerin Barbara Stamm auf einer Liste der Kripo gelandet.
Es stellte sich heraus, dass eine Anzeige eines Nachbarn wegen einer Kleinigkeit der damals 3-jährigen (!) einfach gespeichert blieb.

Anmerkung: Den TagesschauJournalisten sind offensichtlich Archive in Bayern nicht zugänglich.
Der Verfall mit der späteren Landtagspräsidentin hat seinerzeit einige Wellen geschlagen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste