Tagesschau: Kundus: USA bombten trotz Anruf aus der Klinik.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Kundus: USA bombten trotz Anruf aus der Klinik.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/125480/af ... nt-3092980
22.07.2017 - 16:04 | Afghanistan: Zerstörte Klinik wiedereröffnet
Wie begründen die USA eigentlich, dass sie trotz der Anrufe aus
der Klinik einfach weiter gebombt haben?

Ist die US-Armee so unprofessionell?

Werden Drohnenziele auch so eingegeben?

"Eigentlich hätte ein hunderte Meter entferntes Gebäude bombardiert werden sollen, in dem verfeindete Kämpfer vermutet wurden. Ärzte ohne Grenzen sprach stattdessen von einem Kriegsverbrechen."

Anmerkung: Meiner Erinnerung nach waren die Koordinaten des Krankenhauses den U'SA bekannt. Nach den ersten Bomben hatten Ärzte des Krankenhauses sogar noch telefonisch Kontakt mit US-Stellen aufnehmen können.
Die Bombardierungen gingen trotzdem noch eine halbe Stunde weiter.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste