Tagesschau: Warum gibt es in den USA noch keinen Regimechange? Antwort: Weil es dort keine US-Botschaft gibt.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Warum gibt es in den USA noch keinen Regimechange? Antwort: Weil es dort keine US-Botschaft gibt.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/125441/bo ... nt-3091075
21.07.2017 - 12:09 | Botschafter in Berlin: Trump nominiert Fox-News-Kommentator
Ein netter Diplomatenwitz aus dem USA:
@10:17 von Autograf
Warum gibt es in den USA noch keinen Regimechange?
Antwort: Weil es dort keine US-Botschaft gibt.
Das Körnchen Wahrheit konnte man in einigen Berichten zum Umsturz in der Ukraine studieren.

Anmerkung: Das wäre eine Antwort auf den Beitrag vom 21. Juli 2017 um 10:17 von Autograf gewesen:
Wozu braucht Trump Botschafter?
Twitter tut es doch auch. Daher hat der Mann, lange bevor er auch nur wusste, wie er sie ersetzen soll, erst man nach dem Amtsantritt 50 Botschafter zurück gerufen. Jetzt sind die USA also in 50 Ländern ohne voll-bevollmächtigten Vertreter. Wieder so eine Hauruckmaßnahme Trumps, die den USA international Schaden zufügt. [...]


Es gab verschiedene Berichte aus der Ukraine, dass die Botschaft in Kiew ein Zentrum für die Putschisten war. Sie gingen dort tagtäglich ein und aus. Es kamen Koffer offensichtlich voll mit Geld. Nagelneue Dollarscheine tauchten auf dem Maidan auf.
Das Tagegeld für Demonstranten lag bei ca. 50 $ (bei einem durchschnittlichen Monatsverdienst von etwas über 200 € [heute], damals etwas über 300 €).
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste