Tagesschau: Straflager Ostukraine - USA - Finanzierungsmodell Zwangsarbeit

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Straflager Ostukraine - USA - Finanzierungsmodell Zwangsarbeit

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/125210/st ... nt-3082629
13.07.2017 - 16:40 | Straflager in der Ostukraine: Finanzierungsmodell Zwangsarbeit
S. Adler berichtet wieder einmal, ohne vor Ort gewesen zu sein.
Es ist ein Bericht aus der (West-) Ukraine, wo Journalisten, die aus den Volksrepubliken berichten, nicht zugelassen werden.
"Der heute 30-Jährige kam mithilfe der ostukrainischen Menschenrechtsgruppe von Pawel Lisjanski frei".
D.h. man kann indirekt schließen, dass es in den ukrainischen Volksrepubliken Menschenrechtsgruppen gibt, die offensichtlich arbeiten können.

Mir fehlt der Vergleich zu den Gefängnissen in den USA. Die sind seit Clinton weitgehend privatisiert. Sie werfen Gewinn ab. Und offensichtlich mit nicht oder kaum bezahlter Arbeit von Gefangenen.

Auffällig ist auch, dass es in den USA so viele Gefangene gibt, wie sonst nirgend auf der Welt.

Anmerkung: Dass auch bei uns Lidl und Ikea von Sträflingsarbeiten profitierten hatte ich gar nicht erwähnt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste