Tagesschau: Bei einem ÖR Sender, der mit Zwangsgebühren finanziert wird, erwarte ich keine Zensur

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Bei einem ÖR Sender, der mit Zwangsgebühren finanziert wird, erwarte ich keine Zensur

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/124917/hi ... nt-3071959
04.07.2017 - 08:48 | Hintergrund zur Meinungsfreiheit: Was bedeutet Zensur?
Bei einem ÖR Sender, der mit Zwangsgebühren finanziert wird,
erwarte ich keine Zensur wie bei einem privaten Verleger.


Natürlich ist auch der rote Balken der Tagesschau oft Zensur.

Wie z.B. auf den Seiten der Publikumskonferenz, die nicht veröffentlichte Beiträge öffentlich macht, gut zu sehen ist, hat die Nichtveröffentlichung von Kommentaren mindestens etwas mit der - auch politischen - Vorliebe des diensthabenden Redakteurs zu tun.

Bei "Qualitätszeitungen" ist es vielleicht nur ärgerlich, und bedeutet einfach das Recht des Verlegers, seine Meinung zu verbreiten, und nicht passende gegebenenfalls zu "zensieren".

Bei einem öffentlich-rechtlichen Sender, der mit meinen Zwangsgebühren finanziert wird, erwarte ich etwas Anderes.
Ist das zu viel verlangt?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste