Tagesschau: Nemzow: Spuren zu Oligarchen in Russland und der Ukraine wurden offensichtlich nicht weiter verfolgt.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Nemzow: Spuren zu Oligarchen in Russland und der Ukraine wurden offensichtlich nicht weiter verfolgt.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/124785/fu ... nt-3066535
29.06.2017 - 17:43 | Fünf Angeklagte im Mordfall Nemzow schuldig gesprochen
Spuren zu Oligarchen in Russland und der Ukraine wurden
offensichtlich nicht weiter verfolgt.


Nemzow hatte sich unter Jelzin am Oligarchensystem beteiligt. Auch zu ukrainischen Oligarchen hatte er intensive Verbindungen.

Seine wesentlich jüngere Partnerin war ein ukrainisches Modell, das nach dem Mord eine Belobigung (Orden?) von Poroschenko bekam. Frage: Wofür?

Der Stern hat seinerzeit über Widersprüche der Angaben von Anna Durizkaja berichtet. "So soll sie... behauptet haben, dass Nemzow selbst an dem Abend vorgeschlagen hat, zu Fuß nach Hause zu gehen. Doch Zeugen, ... im Kaufhaus GUM beobachtet haben, sollen ausgesagt haben, dass es Durizkaja war, die darauf bestanden hat, auf ein Taxi oder den Chauffeur des 55-jährigen Politikers zu verzichten und einen Spaziergang zu machen."
Vielleicht werden wir nie richtig erfahren, was sich dahinter verbirgt.

Anmerkung: Vielleicht ist der Stern für die Tagesschau auch keine Quelle?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste