Tagesschau: Ukraine- Poroschenko - Gasdurchleitung

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Ukraine- Poroschenko - Gasdurchleitung

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/124677/os ... nt-3062293
26.06.2017 - 20:18 | Ostseepipeline: Nord Stream 2 entzweit die EU
Poroschenko - der unbeliebteste Präsident der Ukraine.
@16:17 von Mannemer Bub
Warum verteidigen Sie ihn mit der derzeitigen Ukraine?

Er war Minister unter Janukowitsch, hat sein Vermögen versiebenfacht (laut FAZ), während das durchschnittliche Monatseinkommen in der Ukraine um 100 € auf etwas mehr als 200 €/Monat gesunken ist.
Natürlich hat dieser Oligarch ein ganz eigenes Interesse, und das ist - wie in Vergangenheit mehrfach bewiesen - nicht die Energiesicherheit Europas.

Die USA wollen natürlich ihr umweltschädlich produziertes, wesentlich teureres Fracking-Gas verkaufen und die "dummen" Europäer sollen dafür auch die Marktwirtschaft außer Kraft setzen.

PS.: Verfassungsmäßig und damit demokratisch war der Vorgänger Janukowitsch gewählt. Der Umsturz war offensichtlich keine Entscheidung für die Demokratie, sondern hatte andere Gründe.

Anmerkung: Antwort auf den Beitrag von Am 26. Juni 2017 um 16:17 von Mannemer Bub
Wo ist unsere Solidarität?
Wo bleibt unsere Solidarität mit der Ukraine? Es sind die selben Oligarchen, die an Nord Stream profitieren und gleichzeitig die Ukraine unter Druck setzen. Nur weil sie sich demokratisch und pro-westlich orientiert.


Poroschenko ist nach Umfragen noch weit unter den Werten Janukowitschs zu Maiden-Zeiten.
Mehrere Beiträge, die mindestens einseitig sind oder offen Unwahrheiten verbreiten, wurden freigeschaltet. Z.B. "Putins Reich ist keine Demokratie und die Führung versucht ständig über Rohstoffe Druck auf andere Länder auszuüben, auch auf uns."
"Von dem wirtschaftlich schwer angeschlagen Russland muss man Zugeständnisse erzwingen, die es der Ukraine erlauben, sich aus der Umklammerung zu befreien. Da verhandelt Deutschland nicht klug genug."
"Wenn man bei Putin in Ungnade fällt, wird Erdgas schnell als Waffe benutzt - wie die Beispiele Ukraine oder Litauen zeigen."
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste