Tagesschau: Deutsche Stiftungen im Ausland. Regierungswechsel - Klitschko

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Deutsche Stiftungen im Ausland. Regierungswechsel - Klitschko

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/122948/de ... nt-3003416
04.05.2017 - 16:59 | Deutsche Stiftungen in China: Legal - illegal - fast legal?
Deutsche Stiftungen im Ausland.
@15:06 von Süleyman Penišević
... waren durchaus an Unterstützung politischer Gruppierungen beteiligt.
Ich wüsste gerne, wieviel Klitschko an deutschen Steuergeldern via Konrad-Adenauer-Stiftung bekommen hat. In den damals geleakten Emails fordert er jedenfalls eine Bezahlung ein.
Dass er aktiv daran beteiligt war, eine gewählte Regierung zu stürzen, ist auch kaum zu bestreiten.

Anmerkung: Antwort auf Beitrag Am 04. Mai 2017 um 15:06 von Süleyman Penišević
"[...] Ich wage mal die Behauptung, dass eine deutsche Stiftung noch niemals einen Aufstand angezettelt hat und das auch nicht tun würde.
Aber okay, solche Befürchtungen gehören vielleicht zu den Alltagsängsten in einer Diktatur, die keine Meinungsfreiheit zulässt."


- Spiegel: "Parallel erhält Klitschkos Partei Udar logistische Unterstützung von der EVP und der Konrad-Adenauer-Stiftung der CDU"

- Aus Klitschkos gehackten und dann veröffentlichten Emails: "Ein anderes Problem das ich ansprechen möchte ist, dass Janukowitsch sich zurückhält. Das sieht verdächtig aus. "

"Ich denke wir haben den Weg geebnet für eine radikalere Eskalation der Situation. Ist es nicht an der Zeit für entschiedenere Aktionen?
Ich möchte auch bitten über die Möglichkeit einer stärkeren Finanzierung nachzudenken, um unsere Unterstützer für ihre Dienste zu bezahlen."


- Die Aufklärung des Massakers vom Maidan hat er bisher behindert, wo er nur konnte. Z.B. durch Fällen der Bäume, durch deren Einschusslöcher u.a. das Hotel der Opposition als Ausgangspunkt der Todesschüsse ermittelt wurde.

- Estlands Außenminister Paet in einem Telefongespräch: "...Und das ist wirklich verstörend, dass jetzt die neue Koalition nicht untersuchen will, was genau passiert ist, darum verbreitet sich die Meinung immer stärker, dass hinter den Scharfschützen nicht Janukowitsch steckt, sondern jemand aus der neuen Koalition."
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste