Tagesschau: Antisemitismus Ukraine - Ungarn

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Antisemitismus Ukraine - Ungarn

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/122629/st ... nt-2989645
24.04.2017 - 20:08 | Studie: Juden fühlen sich von Muslimen bedroht
Ukraine - Ungarn
@19:15 von fathaland slim
Ich habe noch von keinem vergleichbaren Fall aus Ungarn gehört.
Vielleicht haben Sie ja ein Beispiel für einen erfolgreichen Asylantrag ungarischer Juden?
Eine Gemeinsamkeit ist wenigstens historisch festzuhalten: – In Ungarn gab es während des 2. Weltkriegs eine starke Zusammenarbeit mit den Nazis (Ironie am Rande: ausgerechnet der ungarische Jude Soros half als Teenager einem NS-Offizier beim Aufspüren von Juden)
– in der Ukraine gab es richtige SS-Bataillone. Dort gibt es bis heute Verbände mit Hakenkreuzen und SS-Abzeichen. Und Bandera ist wieder Volksheld...


Anmerkung: Antwort auf den Beitrag "... aber googeln Sie doch beispielsweise mal "Antisemitismus Ungarn".
Das war eine Reaktion auf:
"... Eine ukrainische Jüdin wurde hier als Asylantin anerkannt (Verwaltungsgericht Frankfurt, Az.: 7 K 605/14), weil sie u.a. durch Hakenkreuzschmirereien, Plünderung, Brandstiftung in ihrer Existenz bedroht war.
Die Bundesregierung akzeptierte sogar widerspruchslos von dort, als ein Ministerpräsident die Kriegsursache des 2. Weltkriegs auf den Kopf stellte."
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste