Tagesschau: Venezuela: Opfer wegen Diebstahls eines Kühlschranks als Opfer der Unruhen dargestellt./ Vgl. Maidan

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Venezuela: Opfer wegen Diebstahls eines Kühlschranks als Opfer der Unruhen dargestellt./ Vgl. Maidan

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/122548/ve ... nt-2985971
21.04.2017 - 21:33 | Venezuela: Zwölf Tote bei nächtlichen Unruhen
"Die meisten Opfer sollen durch Stromschläge eines Elektrozauns
getötet worden sein, als sie in einer Bäckerei einen Kühlschrank stehlen wollten ..."

Das relativiert die Aussagen doch etwas.

Es wurden offensichtlich nicht unmittelbar durch die Proteste verursachte Todesfälle mitgerechnet.

Anmerkung: Mir scheint es der Redaktion nur um das Venezuelabashing zu gehen. Ich machte nur auf die relativierende Nachricht, die im Tagesschaubeitrag korrekt gemeldet wird, aufmerksam.
Das ist offensichtlich nicht gewünscht.

22.04.2017 - 22:19 | Venezuela: Widerstand in Schweigen gehüllt
@18:50 Hügel. Politischer Opposition geht es offensichtlich
nicht um die Menschen.

Sonst würde sie alles daransetzen, um die schon getroffenen Abmachungen umzusetzen.
Anstatt dessen putscht sie die Leute auf. Die berichteten Toten gab es zum Teil bei Plünderungen der Oppositionsdemos.
Warum demonstrieren offensichtlich aber genau so viele für Maduro?
Geht es denen besser?

Wie beurteilen Sie die Einschätzung einer Nonne (Meldung nicht von den letzten Tagen), dass "reichere" Geschäftsleute bewusst Nahrungsmittel etc. nicht ausliefern, um die Regierung unter Druck zu setzen?

Maidan: Vielleicht ist Ihnen nicht mehr gegenwärtig, dass dort professionelle Scharfschützen sowohl Polizisten (Berkuts) als auch auf Demonstranten erschossen (ca. 100 Tote).

Halten Sie so etwas in Venezuela auch für möglich? Ich habe für Venezuela die Sorge, dass nach einem gewaltsamen Regierungswechsel es der Bevölkerung nicht besser, sondern schlechter gehen wird.
Vorbild Ukraine: Durchschnittseinkommen vor Maidan über 300 €/Monat. Heute 100 € weniger!


Anmerkung: Antwort auf Beitrag um 18:50 von Hügel.
31.05.16 https://amerika21.de/analyse/153300/andere-perspektive
Jacquelin Jiménez, Erzieherin und Ordensschwester aus Venezuela, berichtet über die Knappheit an Lebensmitteln, Medikamenten und anderen Grundbedarfsgütern.
"Sogar Google hat uns ein ikonografisches Foto gewidmet, das 2011 in New York aufgenommen wurde und ein Geschäft mit leeren Regalen zeigt und das die Engpässe in Venezuela bereits 2013 zur Schau stellte, bevor es überhaupt zu der jetzigen Krise gekommen war."
"Das Horten von Lebensmitteln in den großen Lagerhäusern eben dieser Industrie und das Zurückfahren der Produktionsleistung finden statt, um die Bevölkerung, die diese Regierung unterstützt, gegen sie aufzuwiegeln."
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste