Tagesschau: Wahlkampf für Konservative: Polizeiabbau in Bayern - NRW

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Wahlkampf für Konservative: Polizeiabbau in Bayern - NRW

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/122290/me ... nt-2975413
13.04.2017 - 09:31 | Merkel sieht Defizite bei Terrorabwehr in Bundesländern
NRW - Bayern
@06:44 von eine_anmerkung
In Bayern wurde durch die Stoiberschen Reformen ebenfalls die Polizei massiv abgebaut.
Vielfach werden Vorfälle dadurch nicht mehr gemeldet.
Bekannte von mir sind sogar wegen fortgesetzter Belästigungen in SW-Bayern von Bayern weggezogen.
Von den Vorfällen stand nichts in den großen Zeitungen.

Anmerkung: Antwort auf Beitrag "Am 13. April 2017 um 06:44 von eine_anmerkung
Frau Merkel hat mit Ihrer Aussage in Bezug zu NRW Recht
Frau Merkel hat mit Ihrer Aussage zu NRW Recht. Ich wohne in diesem Bundesland. Es ist nicht nur das hier keine Schleierfahndung eingesetzt wird. Auch in den in Relation zur Bevölkerungsdichte eingesetzten Polizisten belegt NRW einen der letzten Plätze. Es sind viel zu wenige. Die Kriminalitätsrate spricht eine andere Sprache; sie ist unverhältnismäßig hoch. Verantwortlich für diese Entwicklung ist die Rot-Grüne Regierung. Ich persönlich finde es bemerkenswert das trotz einer Kette von eklatanten Vorfällen (z.B. Silvester 2015 Köln, keine Durchführung von Abschiebungen wobei die Kandidaten die das betrifft zum Teil straffällig werden) die Verantwortlichen Frau Kraft und besonders Herr Jäger immer noch im Amt sind. Bleibt zu hoffen das bei den nächsten Wahlen endlich die Abstrafung erfolgt?"

Bayerische Verhältnisse, die kaum in der Zeitung stehen: Ein mir bekanntes Ehepaar in SW-Bayern hat letztes Jahr sogar die Wohnung verkauft, weil sie sich nicht mehr sicher fühlten, vor allem wenn sie manchmal aus beruflichen Gründen spät abends nach Hause kamen.
Letzter Auslöser war dann wohl, als In einer nahegelegenen Asylbewerberunterkunft, in der es schon öfter Streitereien gab, ein Mord passierte.
Die Polizei schien in dem Ort mangels Personal kleineren Delikten gar nicht mehr nachzugehen.


2. 13.04.2017 - 12:23 | Merkel sieht Defizite bei Terrorabwehr in Bundesländern
Bayern hat 300000 Flüchtlinge unregistriert hereingelassen.
@09:55 von berndxyz
Die Angabe stammt vom bayerischen Innenminister.
– Auch in Bayern werden 80 - 90 % der Wohnungseinbrüche nicht aufgeklärt.


Anmerkung: Antwort auf Beitrag "Am 13. April 2017 um 09:55 von berndxyz
Unmögliche Kommentare
Frau Merkel hat lediglich gleiche Sicherheitsstandards in den Bundesländern gefordert. In Bayern ist mit der Schleierfahndung erfolgreich. Rauschgift- und Waffentransporte, Einbruchsbanden werden immer wieder aufgegriffen, nicht aber in NRW. Viele Kommentatoren nutzen jede Gelegenheit, Ihr eigenes Weltbild zu dokumentieren, das aber mit dem Vorschlag "gleiche Fahndungstandards in den Bundesländern" nichts zu tun hat. Selbst wenn Frau Merkel vorschlagen würde, gesünder zu essen, würden die meisten Kommentare dieselben sein. Würde Deutschland 0 Waffen exportieren, würde kein Schuss weniger auf der Welt fallen. Frankreich und China würden sich freuen."

Nicht nur Wohnungseinbrüche: Bayern hat längst die höchsten Todeszahlen was Drogenopfer betrifft.
Spiegel: Bayern verzeichnete 2014 zum dritten Mal in Folge mehr Drogentote als jedes andere Bundesland. Länder mit Fixerstuben konnten die Zahl der Rauschgiftopfer dagegen verringern - in München will man davon nichts hören.
2015 weiterer Anstieg.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste