Tagesschau: Luftangriff in Syrien. Russland hat Material UN übergeben.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Luftangriff in Syrien. Russland hat Material UN übergeben.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/122145/ak ... nt-2970114
08.04.2017 - 17:52 | Aktivisten: Offenbar erneuter Luftangriff in Syrien
In diese Provinz haben sich islamistische Kämpfer zurückgezogen.
... wenn ich ältere Nachrichten richtig verstanden habe. Dass ein Staat nicht zuschauen wird, wenn sich auf seinem Territorium des Terrorismus Verdächtige niederlassen, wäre (hoffentlich) auch bei uns der Fall.

"Die USA und eine Reihe westlicher Staaten geben der syrischen Luftwaffe die Schuld für den mutmaßlichen Giftgas-Angriff, obwohl bislang kein Beweis veröffentlicht wurde."

Russland hat seine Untersuchungen der UN-Organisation zum Schutz vor chemischen Waffen (OPCW) übergeben, die das Material prüfen soll.
Nach syrischen Angaben sind die Angriffe bei Khan Scheikhun mit Suchoi Su-22-Kampfjets durchgeführt worden, die keine Chemiewaffen transportieren könnten.

Die voreilige Schuldzuweisung ohne Überprüfung weckt den Verdacht, dass es wieder eine "false flag"-Aktion sein könnte.
Ähnlich wie bei dem ausführlich untersuchten Massaker von Ost-Gouta sind die "Rebellen" ziemlich in der Defensive.

Die US-Luftschläge wurden von islamistischen Gruppen mit Begeisterung aufgenommen.


Anmerkung:
- 05.04.17 https://www.youtube.com/watch?v=3Rwswcc ... il%202017/ Michael Lüders bei Lanz: 6:50 Giftgas in Syrien, 14’ berühmtes Foto des kl.Jungen 15’ Meedia-Center, fianziert von Fr, USA, etc. mit Dschihadisten verbunden, 12-j. Kind geköpft für Propaganda ...

- 05.04.17 https://www.heise.de/tp/features/Mutmas ... view=print "Nähe zu den Dschihadisten
Der britische Arzt war 2012 im Fall der Entführung von John Cantlie und Jeroen Oerlemans durch Dschihadisten verstrickt und angeklagt, Cantlie ist seit längerem Geisel des IS. Shajul Islam wurde wegen Mangel an Beweisen freigesprochen[23], weil die Aussagen der beiden Entführten als Beweise nötig gewesen wären. Seinem Bruder wurden Vorbereitungen für terroristische Akte vorgeworfen.
Zu erklären bleibt die Nähe des Arztes zu militanten "Freischärlern", die sich auf syrischen Gebiet aufhalten, wie auch zu bekannten Journalisten, die sich seit langem in auffallender Nähe zu al-Qaida-Milizen bewegen wie Abdul Kareem, der Shajul Islam öfter interviewte. Abdul Kareem schilderte im vergangenen Jahr das Geschehen in Ost-Aleppo aus Sicht der dortigen Opposition. Dazu gehörte auch ein Interview mit dem al-Nusra-Statthalter.
Die Nähe ist kein Zufall, wie sich nun auch wieder herausstellt. In Chan Schaichun (Khan Sheikhoun) ist, wie auch der Spiegel berichtet, die al-Qaida-Allianz Hay'at al Tahrir al-Sham dominant. Es ist ihr Gebiet. Den Kern der Allianz bildet die al-Nusra Front, die sich aus taktischen Gründen - um leichter syrische Milizen unter ihrem Dach sammeln zu können[24] - zwei Mal umbenannt hat.
Nun kann man Shajul Islam bei der Unschuldsvermutung nehmen und ihm glauben, dass er sich an solchen Orten nur aufhält, um als Arzt (der von der britischen Ärztevereinigung ausgeschlossen wurde) zu helfen. Man muss aber nicht so naiv sein, um zu glauben, dass al-Qaida in den Gebieten, die sie beherrscht, alle Wahrheit an die Öffentlichkeit gelangen lässt. Das ist eine politische Miliz mit dem Ziel, die Regierung Assad zu stürzen, um den Dschihad in Syrien voranzutreiben."

– 04.04.17 https://twitter.com/maytham956/status/8 ... 1270166528 Firas Karam who is a reporter for the terrorists, stated: tomorrow will start a campaign on the airstrikes on #Hama and usage of chlorine
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 20 Gäste