Tagesschau: Soros - Ungarische Universitäten - 26 Demonstranten?

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Soros - Ungarische Universitäten - 26 Demonstranten?

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/122018/un ... nt-2965227
04.04.2017 - 18:47 | Universitäten in Ungarn - "Ein Schritt gegen freie Bildung"
Soros.
"Soros [finanziert] Menschenrechtsaktivisten und Organisationen zur Flüchtlingshilfe in Ungarn."

Der Superspekulant und Milliardär Soros wurde schon in Frankreich verurteilt.

Seinen eigenen Angaben zufolge hat er mit seinen Organisationen einen wesentlichen Anteil am Regimechange ("Putsch") in der Ukraine.

In Ungarn ist er mittlerweile eine "personana non grata".

Ein ungarischer Bekannter erzählte mir heute, dass auf der Demo gegen die Schließung der Universität genau 26 Personen demonstriert haben.
Entweder Ihr Korrespondent oder die ungarischen Medien verbreiten hier wohl Fake-News.

Anmerkung: Die 26 Personen waren auf der Demo am Vortag (Foto). Am Berichtstag waren es über 1000 Demonstranten. Die allerdings auch für andere bildungspolitische Ziele demonstrierten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste