Tagesschau: Weitere Rebellen verlassen offenbar Homs - Vergleich Mosul.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Weitere Rebellen verlassen offenbar Homs - Vergleich Mosul.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/121930/sy ... nt-2962176
01.04.2017 - 16:00 | Syrien: Weitere Rebellen verlassen offenbar Homs
Wenn diese "Ausreise" der Islamisten dazu führt, dass Zivilisten
geschont werden, sollte das unsere Seite auch in Mosul versuchen.


Anmerkung: Mir verschlägt's die Sprache: Der einfache Vergleich Syrien - Irak wird schon zensiert??
Nachdem jetzt offenkundig wurde, dass Syrien und Russland in Aleppo sehr genau auf Zivilisten geachtet haben, und der Eindruck entsteht, dass das für Mosul nicht gilt (vgl. J. Todenhöfer auf seinem Facebook-Blog) scheint man den Vergleich richtiggehend zu fürchten.

23.10.16 um 9:39 Todenhöfer auf Facebook: „Auch die Bombardierung Mosuls ist Terror
Fast täglich regnet es Bomben auf Mosul. 15.000 Zivilisten wurden in der Region bereits durch Luftangriffe der US-Koalition getötet. Die Welt aber schweigt. Die USA töten heimlich. Und leise. Wo sind die Politiker, die sich diesem Bomben-Terror entgegen stellen und schreien: „Mosul darf nicht sterben!“ [...] Wer, wie fast alle unsere Politiker, von der ‚Befreiung‘ Mosuls spricht, lügt. Die sunnitischen Städte im Irak werden nicht befreit, sondern zerstört. In Schutt und Asche gelegt. Die geflohenen Einwohner verlieren alles. Hab und Gut, oft ihre Familien, alles.

23. Oktober ·
AUCH DIE BOMBARDIERUNG MOSULS IST TERROR.
Liebe Freunde, ich schreibe diesen Text voll Zorn und Scham. Fast täglich regnet es Bomben auf Mosul. 15.000 Zivilisten wurden in der Region bereits durch Luftangriffe der US-Koalition getötet.

26.03.17
" Die Verwüstungen in Mosul sind inzwischen schlimmer als die in Ost-Aleppo. Während ich dies heute schreibe, suchen Helfer im Stadtteil 'Mosul Al Jadida' nach den verschütteten Toten eines US-Bombardements letzter Woche. Über 200 Zivilisten starben! So etwas nennt man ein Massaker. Niemand soll offenbar die zerfetzten Frauen und Kinder in Mosul Al Jadida sehen. Für Journalisten wurde das Gebiet daher inzwischen abgesperrt.
US-SOLDATEN IN IRAKISCHEN UNIFORMEN. [...]
DER ENDKAMPF UM MOSUL
Das Schlimmste steht steht den Menschen noch bevor: Die entscheidenden Angriffe auf West-Mosul werden bald beginnen. Es ist immer dieselbe feige Strategie: US-Bomber werden ganze Stadtteile platt machen und tausende Zivilisten töten. Dann werden Spezialeinheiten vorrücken, um den Rest zu erledigen...."
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste