Tagesschau: Die FDP würde ohne Wahlspenden nicht mehr existieren.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Die FDP würde ohne Wahlspenden nicht mehr existieren.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/121905/pr ... nt-2961036
31.03.2017 - 15:16 | Programmentwurf der FDP: Endlich wieder Kanzler machen
Die FDP würde ohne Wahlspenden nicht mehr existieren.
Das ist meine Vermutung. Auffällig war doch, dass eine Splitterpartei, die nicht im Landtag vertreten ist, mit Millionenspenden in die Lage versetzt wird, sich wieder durchaus mit Erfolgsaussichten an Wahlen zu beteiligen, während wesentlich kompetentere Aktive kaum eine reelle Chance bekommen.

Anmerkungen: "FDP erhält innerhalb weniger Tage 450.000 Euro an Großspenden - so viel wie keine andere Partei im gesamten Jahr. Anfang November hatte bereits eine weitgehend unbekannte Beteiligungsfirma 250.000 Euro überwiesen, am Dienstag gingen auf dem Parteikonto weitere 200.000 Euro von einem Unternehmer ein. In beiden Fällen gibt es Verbindungen zu einem der größten privaten Klinkbetreiber Deutschlands."
Die höchsten Spenden (450.000 Euro) bekam 2015, Angaben vom November die FDP.
Millionenspenden in Baden-Württemberg.
(https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2 ... ossspenden)

- Dazu kommen die undurchsichtigen Sponsorengelder: Auf den Webseiten von FDP und CSU finden sich keine Angaben zu Ausstellern und Sponsoren der letzten Parteitage.

- DIE LINKE fordert als einzige Partei ein Verbot von Parteispenden durch Banken.

Petition:
https://www.abgeordnetenwatch.de/petiti ... -verbieten

-
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste