Tagesschau: Schäuble - für mich der schlechteste Finanzminister.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Schäuble - für mich der schlechteste Finanzminister.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/121442/us ... nt-2941871
16.03.2017 - 21:28 | US-Finanzminister: "Wir wollen keinen Handelskrieg"
Schäuble.
Für mich ist Sch. der schlechteste Finanzminister.
Er hat nicht verstanden, wie die Wirtschaft funktioniert.

Indem er die "Südländer" mit einer ideologisch verbohrten sog. Austeritätspolitik in Grund und Boden wirtschaftet - eigene Entscheidungen können die ja praktisch nicht mehr fällen - sorgt er dafür, dass die für die Rettung von Banken und Spekulanten eingesetzten Euromilliarden nie mehr hereinkommen.

Ähnlich mit den USA: Die werden ihre 2890 Milliarden $ Auslandsschulden nie begleichen.
Die Lösung, auch von Wirtschaftsnobelpreisträgern gefordert, sind höhere Löhne im unteren Sektor. D.h. Beteiligung der unteren Einkommensschichten an der wirtschaftlichen Entwicklung.

PS.: Warum hat Schäuble es eigentlich bei dieser wirtschaftlich einmaligen Ausgangslage nicht geschafft, die Schuldenobergrenze der EU von 60 % einzuhalten?


Anmerkung: Ich gebe zu, das ist subjektiv formuliert, aber sachlich begründet. Direkte Kritik an der Bundesregierung ist offensichtlich ein häufiger Grund für Zensur.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste