Seite 1 von 1

Tagesschau: Privates E-Mail-Konto - Clinton/Pence

Verfasst: 3. März 2017, 11:45
von Kritischer Hörer
http://meta.tagesschau.de/id/121028/med ... nt-2922841
03.03.2017 - 10:03 | Medien: Pence nutzte als Gouverneur privates E-Mail-Konto
Clinton – ähnlich Aktenvernichtung?
@09:00 von Investigator
Clinton hat dienstliche Unterlagen über ihren privaten Server laufen lassen und als das FBI sie haben wollte, Tausende gelöscht.
Bei uns würde ich das vielleicht mit dem Mit-nach-Hause-Nehmen (und Vernichten) von Akten vergleichen.
Im US-Recht soll die Justiz auf diese Informationen Zugriff haben und später nach einem Informationsgesetz auch jeder Bürger.
Gefängnis würde Frau Clinton möglicherweise auch drohen wegen ihres verantwortungslosen Agierens in der Libyenkrise.

Anmerkung: Antwort auf "Der Bumerang kommt zurück
Trump hatte während des Wahlkampfes immer wieder H. Clintons laxen Umgang mit ihrem privaten Server lautstark kritisiert und sich sogar zu der Parole verstiegen, sie ins Gefängnis bringen zu wollen ("Lock her up !").
Dieses wurde regelrecht zum Schlachtruf seiner Anhänger.
Nun hat es seinen Vize Pence erwischt. Eigentlich müßte er nun das gleiche fordern, aber diesmal handelt es sich um seinen treuen Mitstreiter, und darum gelten andere Maßstäbe. ..."