Tagesschau: Merkel als "Psychofall"

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Merkel als "Psychofall"

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/120621/pr ... nt-2907094
18.02.2017 - 13:27 | Proteste gegen Trump: Alternative Wege des Widerstands
Merkel als "Psychofall"
@12:24 von Erich Kästner
Doch! Merkel wurde im ÖR-Rundfunk von einem Psychologen entsprechend beurteilt.
Er diagnostizierte eine Persönlichkeitsstörung, die meiner Erinnerung nach mit der Gefühlskontrolle zu tun hat.
Seiner Meinung nach waren dann die (scheinbar) wenig rationalen Entscheidungen zum Atomausstieg und zur Einladung der Flüchtlinge eine Art gefühlsmäßige Übersprungsreaktion.

Persönlich teile ich diese Einschätzung nicht. Ich fürchte eher, dass beide Entscheidungen durchaus auch "kalkuliert" waren.


Anmerkung: Antwort auf Am 18. Februar 2017 um 12:24 von Erich Kästner
@sonderbar
Sie zitieren: "...verachte Donald Trump [...] Ein psychopathischer Narzisst."
Sie sagen: " Ob so einen ähnlichen Stätement eines deutschen Demonstanten gegen z.B. Frau Merkel den Weg in den Tagesschau gefunden hätte?"

Ich sage: man darf nicht Urteile vergleichen, wenn sie verschiedene Personen zum Bezug haben. Merkel wird im Ggs. zu Trump von neutralen Beobachtern (wie etwa Soziologen) nicht als narzisstisch und psycho/soziopathisch beurteilt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste