Tagesschau: Trump - Moskau - Bellizisten

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Trump - Moskau - Bellizisten

Beitrag von Kritischer Hörer »

http://meta.tagesschau.de/id/120519/tru ... nt-2902596
15.02.2017 - 09:43 | Trumps Team: Heißer Draht nach Moskau?
Die Bellizisten geben offensichtlich nicht auf.
"Schon im Wahlkampf stand Trumps Team im Verdacht, enge Kontakte nach Russland zu haben."
Warum "im Verdacht"? Stand das Clinton-Team auch im Verdacht mit GB oder Deutschland enge Kontakte zu haben?
"Beweise für eine mögliche Zusammenarbeit mit der russischen Seite gibt es aber den Informanten zufolge bislang nicht." Also geht es nur darum, evtl. friedliche Absichten Trumps zu stören. Und nachdem mit Flynn der wichtigste Mann für den Umbau der in der Vergangenheit im rechtsfreien Raum agierenden CIA außer Gefecht gesetzt werden konnte, versuchen die Kriegstreiber ihr "Spiel" fortzusetzen.
"Laut CNN sind Gespräche zwischen Wahlkampfteams und Vertretern anderer Staaten nicht unüblich."
Was nun?

Anmerkung: 11.12.16 https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... f4a0c3702d "Die CIA hatte zuvor behauptet, dass Russland den Wahlsieg von Trump möglich gemacht habe. Beweise für diese Behauptung gibt es nicht. Doch die Behauptung ist einzigartig: Sie bedeutet, dass die Wahl Trumps durch Moskau manipuliert worden sei und spricht Trump damit die Legitimität für das Amt ab.
Trump selbst hatte auf die Anordnung einer Untersuchung der Wahl durch die Barack Obama mit der Bemerkung reagiert, die Geheimdienste, die die Untersuchung durchführen sollten, seien „dieselben Leute, die behauptet hatten, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt“. Die Behauptung hatte sich später als glatte Lüge entpuppt.
Einer der Gründe, warum die CIA so panisch agiert, dürfte laut Washington Post in der Ernennung von General Michael Flynn zum nationalen Sicherheitsberater liegen. Flynn war als Direktor der CIA gescheitert, weil der Apparat nicht gewillt gewesen war, seinen Reform-Plänen zu folgen. Die CIA-Chargen fürchten nun offenkundig, dass Flynn bei der CIA durchgreifen könnte."

21.12.16 http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=23388 „Auffällig ist das Michael-Flynn-Bashing... Verschwiegen wird durchgehend, warum der vormalige Chef des Militärgeheimdienstes beim Pentagon und Obama in Ungnade fiel und entlassen wurde: weil er vor der Förderung der Terroristen des Daesh (IS) in Syrien durch die Obama-Administration gewarnt und sie öffentlich gemacht hat.“ ... „Auf die Frage..., warum denn die USA mit radikalen Dschihadisten zusammenarbeiten, antwortete Flynn [im August 2015 in einem Al Jazeera-Interview], dass es eine absichtliche Entscheidung [willful decision] der Regierung war... Flynn und andere hochrangige Generäle halten es für einen Fehler, dass NATO-Länder radikale islamische Gruppen wie IS und al-Nusra unterstützen. Flynn wollte auch nicht, dass Assad durch Fundamentalisten ersetzt wird... Der verantwortlich denkende General machte sich mit seinen unbequemen Wahrheiten keine Freunde. Seinem Ersuchen, dem Präsidenten und der damaligen Außenministerin Hillary Clinton über die terroristischen Gefahren berichten zu dürfen, wurde nicht entsprochen. Stattdessen erhielt er am 7. August 2014 vom Präsidenten und Friedensnobelpreisträger die Entlassungsurkunde.“
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste