Tagesschau: Müller zu Libyen: "Die EU muss schnell handeln"/Was Syrien betrifft, haben sie's ja schon verschlafen/Obama

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Müller zu Libyen: "Die EU muss schnell handeln"/Was Syrien betrifft, haben sie's ja schon verschlafen/Obama

Beitrag von Kritischer Hörer »

http://meta.tagesschau.de/id/120305/min ... nt-2893922
07.02.2017 - 20:50 | Minister Müller zu Libyen: "Die EU muss schnell handeln"
Was Syrien betrifft, haben sie's ja schon verschlafen.
Und sind immer noch nicht bereit, die Konsequenzen zu ziehen.
– Durch die mangelnde Unterstützung der Flüchtlingslager in und um Syrien/Irak sind Menschen erst zur weiteren Flucht bewegt worden.
– Durch unsere Sanktionspolitik haben wir die weitere Massenflucht mit gefördert: "Dazu kommt, dass das Embargo die Syrer, die sich bereits vor dem Krieg im Ausland niedergelassen haben, daran hindert, ihren Verwandten und Familienangehörigen im Heimatland Geld zu überweisen. ... Firmen, Stromwerke, Wasserwerke, und Krankenhäuser sind gezwungen, zu schließen, weil sie keine Ersatzteile und kein Benzin bekommen können."
Erzbischof Jenabart: Angeknüpft an den Wunsch der Christen, in ihrer Heimat zu bleiben, bezichtigt er die Europäer:
„Sie helfen uns nicht, wenn sie Flüchtlinge in ihrem Land aufnehmen. Sie zerstören uns! Sie zerstören die Kirche und auch die Städte und das Land. Die Christen sind wichtige Elemente der Gesellschaft, positiv und wie das Salz im Essen oder Sauerteig für gutes Brot."
07.02.2017 - 21:42 | Minister Müller zu Libyen: "Die EU muss schnell handeln"
Obamas größter Fehler.
@20:42 von Mustafa Schulz-Galen
Obama hat den Syrien-Einsatz einmal als seinen größten Fehler bezeichnet. Hillary Clinton war stolz darauf, dass sie diesen militärischen Einsatz durchgedrückt hatte.
Im Nachhinein sind aber wohl doch eher alle Voraussagen Gaddafis eingetroffen, und es besteht nicht allzu große Hoffnung, dass da eine "echte" Demokratie entstehen wird.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste