Tagesschau: 1. Trumps Einreisestopp bleibt ausgesetzt 2. Clinton-Weltkrieg? - Wimmer

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: 1. Trumps Einreisestopp bleibt ausgesetzt 2. Clinton-Weltkrieg? - Wimmer

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/120231/us ... nt-2890476
05.02.2017 - 11:54 | US-Berufungsgericht: Trumps Einreisestopp bleibt ausgesetzt
Obamas Vorlage. Links - Rechts
@11:20 von El Chilango
Mit Ihrer Zuordnung von Links - Rechts liegen Sie nicht ganz richtig:
– Es sind konservative, "rechte" Richter, die Trumps Regelung vorläufig gestoppt haben.
– Trump hat eine Vorlage umgesetzt, die von der Regierung Obama stammt, also eine "linke" Vorlage?


Anmerkung: Antwort auf ".... Womit auch erst einmal die Behauptung bzw. Aufschrei all der hysterisch Empörten widerlegt, Trump würde in irgendeiner Weise wie ein "Despot" regieren und der Demokratie angeblich Schaden zufügen.
Aber argumentative Überzeugungskraft war ja noch nie die Stärke von Linken."


https://meta.tagesschau.de/id/120234/au ... nt-2890800
05.02.2017 - 16:28 | Ausgesetztes Einreisestopp: Teilerfolg für Trumpgegner
Weltkrieg...
@15:24 von derkleineBürger. Sehr zutreffend!
Gerechterweise muss man allerdings auch konstatieren, dass es sehr ähnliche Überlegungen im Fall der Wahl Clintons gegeben hatte.
Sogar sehr ernstzunehmende Politiker, wie der frühere stellvertretende OSZE-Vorsitzende und langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete Willy Wimmer hatte im Falle der Wahl H. Clintons vor einem möglichen Krieg gegen Russland gewarnt, und die Wahl Trumps als einen Aufschub gekennzeichnet.

Meiner Meinung nach waren Instabilitäten in beiden Wahlausgängen zu erwarten.
Man sollte Trump nicht vorwiegend an Erlassen, die noch auf die Vorgängerregierung zurückgehen, messen.

Anmerkung: Antwort auf "... Immerhin wurde "irgendwann" im Satz verwendet - die ganzen Hysteriker riefen ja noch vor der Vereidigung Trumps,dass Trump noch am Tag seiner Inauguration den Atomknopf drücken wird."
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste