Tagesschau: Entstehung IS - Zerstörung von Kultstätten in Palmyra

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Entstehung IS - Zerstörung von Kultstätten in Palmyra

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/119740/is ... nt-2869634
20.01.2017 - 15:29 | IS zerstört Teile des Amphitheaters in Palmyra
Entstehung/Förderung des IS durch den Westen.
@14:30 von fathaland slim
- Michael Lüders gibt in seinem Buch "Wer den Wind sät" einigen Aufschluss
- Ähnlich Jürgen Todenhöfer in seinem Bericht über den Aufenthalt beim IS
- Generalleutnant Michael Flynn, damals Direktor des Geheimdienstes des Pentagons, jetzt von Trump wieder aktiviert, erklärte in einem Interview, dass die Schaffung von ISIL eine „durch Washington bewusst und willentlich getroffene Entscheidung gewesen ist“.
- Am 23.05.15 wurden geheime Pentagon-Papiere veröffentlicht, die belegen, dass ISIS als Werkzeug zum Sturz Assads betrachtet wurde. (secret-pentagon-report-reveals-us-created-isis-tool-overthrow-syrias-president-assad)

Anmerkung: Antwort auf
"(...) Und was die immer wieder gern behauptete Unterstützung des IS durch "Dritte" angeht, so würde ich hier gerne endlich mal etwas lesen, was über bloße Vermutungen, Behauptungen und Pauschalverdächtigungen hinausgeht."
Links:
http://www.zerohedge.com/news/2015-05-2 ... dent-assad
http://www.cashkurs.com/kategorie/wirts ... in-aleppo/

20.01.2017 - 15:46 | IS zerstört Teile des Amphitheaters in Palmyra
Zerstörung von Götzenbildern.
@15:09 von Dr.Merkwuerdigliebe
Wenn ich mich nicht sehr irre, wurden uns im Religionsunterricht doch die gleichen, vorislamischen Geschichten aus dem Alten Testament erzählt, Goldenes Kalb, Baal-Kult etc.
Nach dem Sieg über die Amalekiter mussten die Juden sogar alles vernichten ...

Anmerkung: Antwort auf:
"nja - die Tradition der Zerstörung von "Götzenbildern" & Kultstätten ist älter - 1387 Jahre alt.
Als Mohammed am 11. Januar 630 Mekka eingenommen hat, hat er eben in der Kaaba die dortigen "Götzenbilder" (Mekka war zuvor multireligiös) zerstören lassen. Daher kommt mal wieder das Vorbild."
Kritischer Hörer

Re: Tagesschau: Entstehung IS - Zerstörung von Kultstätten in Palmyra - Bilderverbot in der Bibel

Beitrag von Kritischer Hörer »

20.01.2017 - 16:44 | IS zerstört Teile des Amphitheaters in Palmyra
Die Bilderfeindlichkeit kommt aus dem Alten Testament.
@16:12 von IBELIN
Wir vergessen nur immer - bzw. unsere Kirchen haben es sehr schnell versteckt - dass das 1. Gebot das Bilderverbot enthält:
Im 2. Buch Mose, Ex 20,2–17
„Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“
Im Islam wurde das noch etwas länger ernst genommen...


Anmerkung: Warum jetzt die Tagesschau sogar die Bibel zensiert???
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste