Tagesschau: "Polen begrüßt US-Soldaten in Zagen" - Strategische Dummheit.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: "Polen begrüßt US-Soldaten in Zagen" - Strategische Dummheit.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/119571/po ... nt-2862432
14.01.2017 - 17:43 | Polen begrüßt US-Soldaten in Zagan
Strategische Dummheit.
Man muss noch nicht mal eine Übung eines Generalstabs erlebt haben, um zu ermessen, dass die Anhäufung von Waffen an einem bestimmten Ort auch ein bevorzugtes Ziel darstellt.

Damit sind neben Deutschland auch Polen und Litauen Zielgebiete.

Selbst das hochgerüstete Israel wird durch seinen Atomwaffenbesitz nicht sicherer, sondern unsicherer.

Wir sind in der Vergangenheit nur mit Glück schon einmal an einer Katastrophe vorbeigeschrammt, als nicht mehr als Übung einzuordnende Natoraketen gestartet wurden.

Anmerkung: Die Welt am Abgrund: Im September 1983 meldete das sowjetische Frühwarnsystem den Start von US-Atomraketen. Der russische Offizier Petrow verhinderte durch sein vorschriftswidriges Verhalten den Ausbruch des 3. Weltkriegs. Der Start einer nuklearen US-Interkontinentalrakete wurde angezeigt, nach den Regeln war das der Ernstfall.
Er vertraute seinem Instinkt und löste nicht die eigenen Raketen aus.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste