Tagesschau: Fälschung: Putin ordnete Beeinflussung von US-Wahl an/Handyabhören/Fake-News-Podesta-"russ.Mädchen"

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Fälschung: Putin ordnete Beeinflussung von US-Wahl an/Handyabhören/Fake-News-Podesta-"russ.Mädchen"

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/119355/us ... uar%202017um 23:07
Völlig unglaubwürdig.
Nach dem Treffen mit den Geheimdienstmitarbeitern sagte Trump: "Auf das Ergebnis der Präsidentschaftswahl vom 8. November hätten solche Angriffe aber 'absolut keine Auswirkungen'".

James Clapper, Direktor der US-Geheimdienste, betonte laut Tagesschau, dass es keine Anzeichen dafür gebe, dass Russland aktiv in den Wahlvorgang in den USA eingegriffen habe. "Sie habe nicht die Stimmabgabe manipuliert oder so etwas", sagte Clapper.

Clapper ist allerdings schon als Lügner, sogar Meineidiger, ertappt worden:
Während der Überwachungs- und Spionageaffäre im Jahr 2013 meinte er bei seiner Anhörung vor dem Kongressausschuss für Nachrichtendienste, die NSA habe keine Daten von US-Bürgern ausgespäht. Später musste er das Gegenteil einräumen.

Die CIA war offensichtlich auf Clinton-Linie, deshalb auch Clappers angekündigter Rücktritt, das FBI hatte eher die rechtlich strittigen Taten Clintons im Visier.

Anmerkung: Zum wiederholten Mal kam genau in dem Augenblick, als von der Vorschau aus auf abschicken klickte, die rote Meldung: Die Diskussion ist geschlossen. Das Eintragen von Kommentaren ist leider nicht mehr möglich.
Screenshot habe ich gespeichert.
--- Am nächsten Tag eine "neue" Meldung mit dem gleichen Thema:
https://meta.tagesschau.de/id/119357/pu ... nt-2853515
07.01.2017 - 08:40 | Putin ordnete laut US-Geheimdiensten Wahlbeeinflussung an
Völlig unglaubwürdig.
Nach dem Treffen mit den Geheimdienstmitarbeitern sagte Trump: "Auf das Ergebnis der Präsidentschaftswahl vom 8. November hätten solche Angriffe aber 'absolut keine Auswirkungen'".
James Clapper, Direktor der US-Geheimdienste, betonte laut Tagesschau, dass es keine Anzeichen dafür gebe, dass Russland aktiv in den Wahlvorgang in den USA eingegriffen habe. "Sie habe nicht die Stimmabgabe manipuliert oder so etwas", sagte Clapper.
Clapper ist allerdings schon als Lügner, sogar Meineidiger, ertappt worden:
Während der Überwachungs- und Spionageaffäre im Jahr 2013 meinte er bei seiner Anhörung vor dem Kongressausschuss für Nachrichtendienste, die NSA habe keine Daten von US-Bürgern ausgespäht. Später musste er das Gegenteil einräumen.
Die CIA war offensichtlich auf Clinton-Linie, deshalb auch Clappers angekündigter Rücktritt, das FBI hatte eher die rechtlich strittigen Taten Clintons im Visier.

07.01.2017 - 08:54 | Putin ordnete laut US-Geheimdiensten Wahlbeeinflussung an
Haben beide Nationen gegenseitig die Handys der Präsidenten etc.
... abgehört? Oder woher wissen die US-Geheimdienste, dass
"Russlands Präsident Putin ... 2016 eine Kampagne zur Einflussnahme auf die US-Wahlen befohlen" hat?

07.01.2017 - 09:36 | Putin ordnete laut US-Geheimdiensten Wahlbeeinflussung an
Fake-News. 09:08MehrheitsBürger.
Das "Mädchen Lisa" ist glaube ich ein schlechtes Beispiel.
Ich erinnere mich an die Diskussion hier auf meta.tagesschau, wo Foristen die juristische Konsequenz des Geschlechtsverkehrs mit Minderjährigen diskutierten.
RT hat sich offensichtlich zu sehr auf sein Interview mit den Verwandten des Mädchens verlassen, während die meisten anderen Medien sich auf die polizeilichen Mitteilungen verließen ("einvernehmlicher GV").
Die Wahrheit war wohl, dass das Mädchen Angst wegen schlechter Schulleistungen hatte.
Anmerkung: Antwort auf den Vorwurf angeblich fabrizierter Nachrichten durch RT

07.01.2017 - 11:57 | Putin ordnete laut US-Geheimdiensten Wahlbeeinflussung an
Die Emails waren doch inhaltlich gesehen nicht gefaket!
@11:00 Logik 67
Sie lenken ab:
- Wirkliche Beweise wurden bis jetzt nicht vorgelegt.
Das Treffen mit Trump haben die Geheimdienstchefs erstmal verlegen müssen warum auch immer.
- Die geleakten Emails an Podesta/Clinton sind gerade nicht gefaket. Das war das Problem für die Demokraten.
Und auch die Geheimdienstchefs behaupten ja gar nicht, dass da falsche Informationen verbreitet wurden.
Bei dem wahrscheinlichen Fake mit dem Pizzagate-Pädophilen-Skandal habe ich mich nur gewundert, warum Podesta nicht erklärt, was die strittigen Mails eigentlich tatsächlich bedeuten. Dann wäre daraus nie dieser Hype geworden.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste