Tagesschau: US-Wahlkampf

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: US-Wahlkampf

Beitrag von Kritischer Hörer »

http://meta.tagesschau.de/id/119167/law ... nt-2844413
30.12.2016 - 13:24 | Lawrow will 35 US-Diplomaten ausweisen
US-Wahlen. 12:30 von LLogik 67
"Hier noch nicht zur Sprache gekommen ist die gezielte Versendung von falschen Anschuldigungen per mail."
Der ganze US-Wahlkampf wurde von beiden Seiten schon ziemlich heftig geführt.
Mit wundert, dass Sie das nicht mitbekommen haben.
Beide Seiten haben Computerprogramme verwendet, die ihnen teilweise Ratschläge gaben, welche Informationen eine bestimmte Gruppe beeinflussen. Und welche Fakten man besser nicht mitteilt.
Zum Teil wurde eine Haus-zu-Haus-Mobilisierung praktiziert. Beide Seiten forderten ihre Anhänger auf, alle zur Verfügung stehenden Mittel zu nützen.
Interessanterweise stellte sich heraus, dass die einzige gefakte Email, die Wikileaks zugeschrieben wurde, von einem Anhänger Clintons in Umlauf gebracht wurde.

Anmerkung: Antwort auf 30. Dezember 2016 um 12:30 von LLogik 67
Klarstellung
Russland hat sich in den Wahlkampf eingemischt. Hier noch nicht zur Sprache gekommen ist die gezielte Versendung von falschen Anschuldigungen per mail.
Ich selbst war die letzten 3 Monate in Florida. Vor der Wahl habe ich fast täglich Mails bekommen, in denen die komischten Anschuldigungen gegenüber Frau Clinton gemacht wurden. Mit übelsten Behauptungen und in einer Sprache, die ich hier von den Trollis her kenne. Mir war klar, was hier geschieht.
Den meisten Amerikanern allerdings nicht. Sie konnten sich nicht vorstellen, das so gezielt Einfluss genommen werden kann.
(...)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste