Tagesschau: CSU gegen Überwachungskameras

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: CSU gegen Überwachungskameras

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/119054/ko ... nt-2839108
26.12.2016 - 11:26 | Kommunen fordern mehr Videoüberwachung
CSU gegen Überwachungskameras.
... wenn es sie nämlich selbst betrifft. Vor einigen Jahren sollten in einem Münchner Vorort Kameras installiert werden.
Da entdeckte plötzlich die örtliche CSU, dass damit ja auch Verkehrsverstöße dokumentiert würden und war prompt dagegen!


Anmerkung: Hintergrund: Die Stadt München wollte vor einigen Jahren in Trudering im Osten von München Überwachungskameras aufbauen.
Die örtliche Bevölkerung fürchtete allerdings, dass ihr eigenes Verkehrsverhalten damit auch dokumentiert würde und lehnte die Kameras ab. In den Lokalteilen der Zeitungen und meiner Erinnerung nach in einem kostenlosen Werbemagazin wurde darüber berichtet.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste