Tagesschau: Fake-News schon bei Adenauer!

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Fake-News schon bei Adenauer!

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/119053/ju ... nt-2839008
26.12.2016 - 10:19 | Juncker fordert mehr Engagement gegen Fake News
Fake-News schon bei Adenauer!
@07:57Pflasterstein. Danke!
Fake-News standen schon am Anfang unserer Republik: Adenauer hat schon Wahlkampf gemacht mit Fake-News, interessanterweise auch schon gegen Russland, damals Sowjets, gerichtet.
Seine Lüge, die SPD würde von Moskau finanziert -"wir haben da Beweise" - war damals durchaus eine wirksame Verleumdung.
Sein klassischer Satz mit "dem Geschwätz von gestern", sowie sein abgestuftes Verhältnis zur Wahrheit (Wahrheit - reine Wahrheit - lautere Wahrheit) zeigen, dass wir es nicht einem besonders neuen Phänomen zu tun haben.


Anmerkung: Ich habe auch noch die unsäglichen Verleumdungen Willy Brandts wegen dessen Herkunft ("Herbert Frahm") in Erinnerung. Ein bisschen Geschichtsbewusstsein täte uns manchmal gut.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste