Tagesschau: Facebook - Zensur

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Facebook - Zensur

Beitrag von Kritischer Hörer »

http://meta.tagesschau.de/id/118753/was ... nt-2828151
15.12.2016 - 21:37 | Was Facebook gegen Fake News tun will

Das Problem ist die Kontrollinstanz, das "Wahrheitsministerium"
bei Orwell.

@20:37 von frosthorn.
Bei Fake-News haben Sie jetzt schon Möglichkeiten. Siehe Künast und erfundene SZ-Meldung.
Was machen Sie aber im historischen Fall: Konrad Adenauer hat einen Wahlkampf geführt mit der Fake-Nachricht, die SPD würde von der Sowjetunion finanziert. "Da haben wir Beweise". Hatte er natürlich nicht.

Letzten Endes hilft hier für den Normalbürger der gesunde Menschenverstand - wenn er Beweise hätte, würde er doch welche vorlegen - und guter Journalismus, der nicht nur Amtsmeinungen wiedergibt.

China hat ja von Facebook meines Wissens so eine "regierungsfreundliche" Modifikation erzwungen, so dass kritische Meinungen zensiert werden können.
Und meine große Sorge wäre, dass so etwas auch bei uns von Einigen gewünscht wird.
Kritischer Hörer

Re: Tagesschau: Facebook - Zensur

Beitrag von Kritischer Hörer »

Ich habe nie und nimmer erwartet, dass das zensiert wird.
Mir kommt langsam die Frage, ob es bei den ÖR Leute gibt, die sich die chinesische Lösung wünschen, die also auch nicht mehr auf dem Boden des GG stehen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste