Tagesschau: russisches - versus - deutsches "legales" Doping

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: russisches - versus - deutsches "legales" Doping

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/118539/wa ... nt-2819369
09.12.2016 - 14:12 | WADA-Bericht: Mehr als 1000 russische Sportler gedopt

Deutsche und "legales" Doping
Mit einer„Ausnahmegenehmigung“ ist Doping möglich:
5 deutsche Sportler (darunter die Speerwerferin Christina Obergföll, Diskuswerfer Harting, die Tennisspielerin Siegesmund, die Schwimmer Vom Lehm und Reichert) waren eigentlich schwer erkrankt und auf die Einnahme entsprechender Medikamente angewiesen.
Bei R. Harting reichte dafür ein Hexenschuss. Das von ihm eingenommene Dexamethason, welches auch entzündungshemmend wirkt, gehört – wie der Zufall will – zur Familie der synthetischen Steroidhormone.
Und dieser Harting spielte dann auch noch den perfekten Anti-Doping-Kämpfer mit massiver medialer Unterstützung durch ARD-aktuell.
(vgl. Publikumskonferenz).

Anmerkung: Die nochmal eingereichte "entschärfte" Version ohne Verweis auf die Quelle "Publikumskonferenz" wurde dann freigegeben.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste