Tagesschau: "Merkels Bellevue-Trauma" (Julian Heißler, tagesschau.de)

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
SchöneNeueWelt

Tagesschau: "Merkels Bellevue-Trauma" (Julian Heißler, tagesschau.de)

Beitrag von SchöneNeueWelt »

https://meta.tagesschau.de/id/117735/me ... nt-2787822
14.11.2016 - 17:47 | Merkels Bellevue-Trauma

Der beliebte Herr Steinmeier
Es stimmt, was hier viele schreiben, Steinmeier ist überaus beliebt. Allerdings fehlt der Zusatz: in den Redaktionen dieses Landes und bei der aussterbenden Gruppe von Bürgern, die die üblichen Medien noch ernsthaft als Nachrichtenquelle ansehen und konsumieren, als hätten wir 1975.
Ei, was ist der Herr Steinmeier beliebt! Bundestagswahl 2009 als Spitzenkandidat der SPD: minus 11,2 Prozentpunkte. 2013 die SPD mit Spitzenkandidat Peer Steinbrück: immerhin wieder ein leichtes Plus (2,7).
Kennt jemand Margrit Spielmann? Ist nicht schlimm, wenn nicht. Das war die SPD-Frau, die bis 2009 verlässlich den Wahlkreis 60 (Brandenburg an der Havel – Potsdam-Mittelmark I – Havelland III – Teltow-Fläming I) geholt hat, mit stets über 40% Erststimmen. Dieser sichere Wahlkreis wurde zur Wahl 2009 Steinmeier zugeschanzt. Steinmeier tritt an - zackbumm - gleich erst mal 10 Prozentpunkte weg. Wenn allgemein bekannt wäre, wer Steinmeier wirklich ist, wären es noch weniger.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste