Zensiert bei der Tagesschau

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Telekinese

Zensiert bei der Tagesschau

Beitrag von Telekinese »

Hier veröffentliche ich meine Kommentare bei tagesschau.de die leider der Zensur zum Ofer gefallen sind. Alle diese Beiträge wurden unter dem Pseudonym Telekinese verfasst.

01.10.2014 - 13:26 | Hongkong: Maximale Forderungen im Starkregen

https://meta.tagesschau.de/id/90324/hon ... nt-1733294

Es ist schon verwunderlich, das die beiden Ereignisse (Einführung des Handel zwischen Yuan und dem Euro und der "Revolution" in Honkong) zeitlich so dicht liegen. Bislang wurden alle Geschäfte zwischen China und Europa in Dollar abgewickelt. Jetzt ändert sich das massiv.
http://goo.gl/ls7zas
Jetzt ist der Weg zum direkten Devisenhandel zwischen der chinesischen Währung Yuan und dem Euro frei.
Das bringt die weltweite Leitwährung Dollar weiter massiv unter Druck.
Der Warenaustausch zwischen China und der EU wuchs in den ersten acht Monaten dieses Jahres um zwölf Prozent auf 404 Milliarden Dollar an.
Und das bringt uns wieder zu der Frage, wem nützt diese "Revolution"? Man darf hier auch nicht vergessen, das es in der besonderen Handelszone Hongkong weit aus demokratischer zu geht, als in dem Rest von China. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht noch demokratischer werden muss.


19.08.2014 - 10:02 | Aus dem Westen kamen die Nachrichten


https://meta.tagesschau.de/id/88783/aus ... nt-1666456

Gerade in der jetzigen Situation der Ukraine-Krise und der Berichterstattung darüber, schreibt die TS über die einseitige Berichterstattung der "Aktuellen Kamera".
Schon irgendwie lustig!

18.08.2014 - 12:40 | Raketen treffen Flüchtlingstransport bei Lugansk

https://meta.tagesschau.de/id/88762/rak ... nt-1665034

Ich habe heute zwei sehr gute Artikel zu der Ukraine-Situation gelesen.
Ich kann Sie allen Kommentatoren nur empfehlen:
"Höchste Zeit für Realpolitik"
http://bit.ly/1lcKsaa
und
"Der Irrweg des Westens?"
http://bit.ly/1sFxDWw
Gute Argumente für eine sehr gute Friedensstrategie ohne Schuldzuweisungen.
Der Frieden in Europa sollte für alle Beteiligten oberstes Gebot sein!

15.08.2014 - 08:43 | Russisches Militär in Ukraine gesichtet

https://meta.tagesschau.de/id/88592/rus ... nt-1659568

Ironie an:
Die freie westliche Presse hat Faschisten in der Ukraine entdeckt?
Standard.at: Der rechtsextreme Politiker Oleh Ljaschko (ehem. Präsidentschaftkandidat 8% der Wählerstimmen) prahlt mit Gewaltvideos im Internet.
http://bit.ly/1l84wu8
Focus: Ukraine setzt Neo-Nazis gegen Seperatisten ein
http://bit.ly/1t3hhpS
Ich hätte ja nicht gedacht das die österreichische und bundesdeutsche Presse einmal russische Propaganda bringt.
Ironie aus:

Mal im Ernst, erst wird wochenlang behauptet, wenn russische Medien gebracht haben, das maßgebliche Nazis in der Ukraine an Macht gewinnen, das sei alles Propaganda! Mal sehen was die freie Presse in den nächsten Wochen noch so alles an russischen Meldungen bestätigt?
Das die ukrainische Regierung (und somit auch unsere deutsche Regierung) mit solchen Kräften zusammenarbeitet, ist der eingentliche Skandal. Wie will die ukrainische Regierung diese rechten Kräfte jemals wieder in den Griff bekommen?

19.05.2014 - 16:20 | Weiter Kämpfe in der Ostukraine

https://meta.tagesschau.de/id/85530/wei ... nt-1520077

Desinformation darf nicht zur Zukunft medialer Konflikt-Berichterstattung werden.
Telepolis - Die nützliche Erfindung der "Pro-Russen"
http://bit.ly/Sac5mH

24.04.2014 - 08:13 | Georgien: Im Schatten des mächtigen Nachbarn

https://meta.tagesschau.de/id/84633/geo ... nt-1479457

Zu der eindeutigen Verantwortlichkeit von Saakaschwili am Georgien-Krieg haben hier schon einige Kommentatoren alles geschrieben. Die Bilderauswahl der TS ist wieder ein wenig verstörend. Das Bild mit "dem zerstörten Wohnblock und dem sitzenden Mann davor".
Was soll uns das Bild sagen, das dort die Menschen in Südossetien, hier speziell in Gori im Dreck leben. Oder das bis heute nicht versucht wurde, dort aufzuräumen? Das Bild ist aus dem Jahre 2008, hier kurz nach dem georgischen Angriff!

Quelle: http://www.theguardian.com/world/2008/a ... ia.russia8
Zumindest hätte unter dem Bild stehen können, das es aus dem Jahre 2008 ist. Das ist journalistisches Grundhandwerk!

21.04.2014 - 19:49 | Ostukraine: Krieg der Worte

https://meta.tagesschau.de/id/84571/ost ... nt-1476231

Hier werden so viele Kommentare von mir nicht freigeschaltet! In meinen Augen ist das Zensur.
Was ist bloß in Deutschland, aus dem Recht der freien Meinungsäußerung geworden.

Ich habe doch nur darauf verweiesen , dass die Amerikaner trotz jemenitischen Flugverbot weiterhin mit ihren Drohnen im Jemen Menschen umbringen?
http://www.n-tv.de/politik/USA-intensiv ... 91446.html
Dadurch hat für mich die amerikanische Führung jegliche moralische Instanz verloren!
Aber wahrscheinlich passt diese Drohnenmeldung nicht in das vorgefertigte Meinungsbild der TS.

21.04.2014 - 12:23 | Ostukraine: Separatisten fordern "russische Friedenstruppen"

https://meta.tagesschau.de/id/84562/ost ... nt-1475662

Was will eigentlich der US-Vizepräsident Biden in Kiew? Wieder einmal Geld für Waffen mitbringen, neue Stratgien ausgeben?
Wieso dürfen westliche Politiker ohne Aufschrei unserer Medien in die Ukraine reisen? Wenn russiche Politiker in die Ukraine reisen würden, dann würde aber die Druckerschwärze knapp werden.
Wieso dürfen die Amerikaner trotz jemenitischen Flugverbot weiterhin mit ihren Drohnen im Jemen Menschen umbringen?
http://www.n-tv.de/politik/USA-intensiv ... 91446.html
Für mich hat die amerikanische Führung jegliche moralische Instanz verloren!
Freie Wahlen in der Ukraine!!!

28.03.2014 - 15:08 | Janukowitsch: "Referenden für alle Gebiete der Ukraine"

https://meta.tagesschau.de/id/83771/jan ... nt-1438313

Gläserne Wahlurnen = gleich undemokratisch, so ein Unsinn!
Ich hoffe, dass alle die das behaupten, aufmerksam die gerade stattgefundenen Wahlen in Frankreich beobachtet haben - oh Wunder - auch dort wurden gläserne Wahlurnen benutzt. Damit soll lt. UNO nämlich verhindert werden, das schon vorher manipulierte Wahlzettel in der Urne sind.
Nur in Deutschland gibt es noch keine durchsichtigen Wahlurnen!
Nun hätte man auf der Krim noch Briefumschläge benutzen können, aber ich glaube kaum, dass das etwas an dem Ergebnis geändert hätte. Und nocht etwas, die meisten Wahlhelfer auf der Krim waren Frauen und in keinem Wahllokal wurden Soldaten gesichtet. Davor schon, aber ich bezweifle, das DIE von dort draussen sehen konnte, trotz "gläserner" Wahlurne, wie wer abgestimmt hat.

27.03.2014 - 12:39 | IWF rettet Ukraine mit Milliardenkredit vor der Pleite

https://meta.tagesschau.de/id/83721/iwf ... nt-1436398

Wieso ist den Amerikanern ausgerechnet die Ukraine so wichtig?
Es geht um geopolitische Ziele, und es geht um die NATO!
O-Ton der Sendung Das Erste - Monitor von gestern
http://www.youtube.com/watch?v=FdQKdoFiVXw
Vielleicht wird dieser Beitrag ja freigeschaltet, meine Hinweise auf das Interview mit Willi Wimmer (CDU) bei Youtube, wurden ja alle nicht freigeschaltet.

26.03.2014 - 21:13 | Kommentar zu Obama in Brüssel: Schlechter Patenonkel zu Gast

https://meta.tagesschau.de/id/83704/kom ... nt-1435670

Das Lesen von diesem Kommentar von Sabrina Fritz ist wirklich vertane Lebenszeit!
Mann sollte sich lieber einmal eine Stunde Zeit nehmen und noch einmal das Interview von dem langjährigen CDU-Bundestagsabgeordnete Willy Wimmer hören.
Er war unter anderem als Staatssekretär des Verteidigungsministeriums während der Kanzlerschaft Helmut Kohls tätig. Wimmer begleitete als Diplomat die 2+4-Gespräche zur deutschen Wiedervereinigung.
Aufgrund dieser Kenntnisse verfolgt Wimmer auch die geplante Aufklärung durch die OSZE aufmerksam, denn er weiß, dass auch Informationen einer solchen angeblich unbefangenen Aufklärungsmission manipuliert oder nach den eigenen Bedürfnissen einer Konfliktpartei verwendet werden können.
Zum Beispiel, um mit selektiven Informationen einen Angriff zu rechtfertigen. So geschehen im Balkankrieg 1999.
http://www.youtube.com/watch?v=faL4zRUdQTA

24.03.2014 - 11:01 | G7-Gipfel: Obama will Russland weiter isolieren

https://meta.tagesschau.de/id/83600/g7- ... nt-1430635

Mal ganz nebenbei - mich würde ja einmal interessieren, was wohl aus der Occopy Frankfurt geworden wäre, wenn Putin diese mit 5 Milliarden unterstützt hätte?
Nicht der Wähler bestimmt die Politik, sondern die Lobbyisten, die Konzerne, die Banken und das wird durch unsere Presse fleissig unterstützt.
Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=21155
Die richtige Politik findet ausserhalb des Parlamentes statt.
Ironie an:
Frau Merkel und ihre CDU erhält von den BMW-Großaktionären 3 x 690.000 Euro, als "Spende" für die Verhinderung von schärferen Abgasnormen. Darf ich Frau Merkel jetzt eine Oligarchin nennen?
Ironie aus:
Meiner Meinung nach wurde sich hier stückweit eine genehme Politik erkauft!
Telekinese

Zensiert bei der Tagesschau 04.11.2014

Beitrag von Telekinese »

Hier veröffentliche ich meine Kommentare bei tagesschau.de die leider der Zensur zum Ofer gefallen sind. Alle diese Beiträge wurden unter dem Pseudonym Telekinese verfasst. Ich habe den Eindruck, die Verantwortlichen der TS denken immer noch, was Sie nicht senden, kommt auch beim Bürger nicht an. Für die ÖR ist das ein ganz mieses Armutszeugnis.

04.11.2014 - 15:47 | Prognose der EU-Kommission: Die Euro-Wirtschaft schwächelt

https://meta.tagesschau.de/id/91577/pro ... nt-1783004

Die neue EU-Außenchefin Federica Mogherini zweifelt schon an den Russland-Sanktionen.
http://goo.gl/2lWfV5
Und unsere Wirtschaft schwächelt!
Man will aber weiter an den Sanktionen festhalten? Ja die USA wollen sie sogar noch verschärfen?
Ich muss mich immer wieder fragen, sehen unsere Politiker keine Zusammenhänge mehr?
Die einzigen Profiteure werden die USA sein. So kommt ein geschwächter Euro und eine geschwächte EU ihnen bei ihren geopolitischen Interessen nicht in die Quere.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7151
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zensiert bei der Tagesschau

Beitrag von Maren »

Hallo Telekinese, ich habe deine Beiträge zusammengeführt und lasse deinen Thread geöffnet.
Falls du es geschlossen haben willst, bitte melden.

Viele Grüße
Maren
Telekinese

Re: Zensiert bei der Tagesschau

Beitrag von Telekinese »

Hallo Maren,

vielen Dank dafür, der Beitrag kann offen bleiben.

Telekinese
Klarseher

Re: Zensiert bei der Tagesschau

Beitrag von Klarseher »

Ich möchte hier meinen ganz aktuell zensierten Kommentar zu Airasia veröffentlichen:
http://www.tagesschau.de/ausland/air-asia-115.html
29.12.2014 - 14:17 | Indonesien: Verschollenes Flugzeug ins Meer gestürzt?

logische Analyse
Obwohl ich kein Flugzeugexperte bin, versuche ich eine logische Analyse.
Der wichtigste Punkt ist, warum kein Notruf abgesetzt wurde?
1. Es passierte zu schnell (wenige Sekunden):
Absturz aus 10km Höhe dauert deutlich länger.
Möglich wäre Bombenexplosion / Abschuß.
2. Ausfall aller Funkeinrichtungen.
Halte ich selbst bei Blitzeinschlag für unwahrscheinlich.
Oder Funksystem wurde abgeschaltet - wie bei MH370. Welcher Pilot in Notsituation tut sowas?
Wer schaltete es dann ab?
3. plötzlicher Tod beider Piloten. Wie soll das passieren? Explosion?
4. Flugzeug war nur knapp über dem Meer.
Es befand sich aber in Reisehöhe und wollte noch steigen.
Also für mich sieht das wieder mal nicht nach einem normalen Unglück aus.
Es ist nur "Zufall" daß
2007 ein malaysisches Kriegsverbrecher-Gericht Blair, Bush und Cheny verurteilt hat!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuala_Lump ... Commission
- - - - - - - - -
PS: natürlich wurde mein energischer Rückfrage-Kommentar auch raz-faz zensiert:

schon wieder zensiert

Mich würde sehr interessieren, gegen welche Regel mein Kommentar von 14:17 verstoßen haben soll?
Werden nur noch genehme Kommentare veröffentlicht?
Dieses Vorgehen werde ich
publik machen.
- - - - - - - -

Mein persönliches "Ranking" ist: 6 zensiert, 3 veröffentlicht.
Ich scheine ihren Nerv gut zu treffen :twisted:
Telekinese

Re: Zensiert bei der Tagesschau

Beitrag von Telekinese »

Hallo Klarseher,

du schreibst einen Kommentar bei den Tagesschaumeldungen, in dem du versuchst eigenhändig zu denken, versuchst logische Abfolgen zu erklären und dann unterlegst du auch noch Fakten (... ein malaysisches Kriegsverbrecher-Gericht hat Blair, Bush und Cheny verurteilt ...) mit Links - und zum Schluß wunderst du Dich, das dein Kommentar zensiert wird? :lol:

ARD-Zuschauer sollen unreflektiert zur Kenntnis nehmen, NICHT selbst recherchieren!
Mich würde sehr interessieren, gegen welche Regel mein Kommentar von 14:17 verstoßen haben soll?
Das kann ich Dir ganz genau erklären, du benutzt deinen gesunden Menschenverstand! Und DAS, ist in unserer Republik zwar noch nicht verboten, aber unerwünscht!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste