Tagesschau: Syrien, Aleppo, Quellen, Völkerrecht

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Syrien, Aleppo, Quellen, Völkerrecht

Beitrag von Kritischer Hörer »

http://meta.tagesschau.de/id/116016/fas ... nt-2722322
24.09.2016 - 16:03 | Fast zwei Millionen in Aleppo ohne fließendes Wasser

Quellen, Einhaltung des Völkerrechts
De Mistura: "Was als friedlicher Aufstand begann und sich dann zu einer gewaltsamen Unterdrückung wendete und danach zu einer Militarisierung sowohl des Aufstandes als auch der Unterdrückung, wurde ein regionaler Stellvertreterkrieg und danach ein konkurrierender internationaler Einsatz. Das ist das größte Problem in diesem Konflikt"
Ohne die völkerrechtswidrige Beteiligung vor allem zunächst Frankreichs und der Türkei, im Hintergrund auch schon der USA und vieler anderer hätte dieser Konflikt nie dieses Ausmaß angenommen.
Wenn die syrische Armee jetzt aufgäbe, wäre allerdings der größere Teil Aleppos bedroht durch die Islamisten.
Die Quellen sind wie fast schon üblich nur von der islamistischen Opposition (SOHR, White Helmets etc.), damit also eher kaum glaubwürdig.
Die White Helmets sprachen schon beim Angriff auf den Konvoi von Fassbomben, wo die USA ganz andere Angaben machten.
Die Propagandarichtlinie (immer von Fassbomben sprechen) wird offensichtlich eingehalten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste