22.09.16 Spiegel: Syrien - MH 17

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

22.09.16 Spiegel: Syrien - MH 17

Beitrag von Kritischer Hörer »

http://www.spiegel.de/forum/politik/uno ... 153-6.html

Die ukrainische Armee hat die MH 17 abgeschossen.
1. Wenn die USA sich ihre 5 Milliarden $ für den Putsch in Kiew gespart hätten und die legale Regierung noch im Amt wäre, hätte es auf keinen Fall diesen Abschuss gegeben.

2. Die US-Satellitenaufnahmen, deren Veröffentlichung angekündigt war, aber dann zurückgezogen und bis heute nicht veröffentlicht wurde, zeigen an der Abschussstelle Soldaten in ukrainischen Uniformen. Das könnten natürlich auch Antiputschisten in ukrainischen Uniformen sein. Wahrscheinlich ist das aber nicht. (vgl. Robert Parry)

3. Zuvor war die Flugroute der Maschine durch die ukrainische Bodenkontrolle geändert worden, so dass sie entgegen der ursprünglichen Planung über von den Separatisten kontrolliertes Gebiet führte. Zudem war die Flughöhe um 1000 Fuß abgesenkt worden. Der ukrainische Geheimdienst SBU beschlagnahmte sofort die Tonaufzeichnungen der Bodenkontrolle. Er veröffentlichte angeblich abgehörte Telefongespräche zwischen Separatisten und russischen Führungsoffizieren und behauptete zunächst, die Separatisten hätten mit einem von der ukrainischen Armee erbeuteten Buk-Raketensystem die Maschine abgeschossen. Sehr schnell wurde die Geschichte zum ersten Mal geändert und behauptet, das Raketensystem sei von Russland zur Verfügung gestellt worden. Ein eindeutig falsches, im von der Regierung kontrollierten Kramatorsk aufgenommenes, Video wurde in Umlauf gebracht. Ende August änderte der SBU seine Geschichte noch einmal und behauptete, eine russische Buk-Besatzung habe MH17 absichtlich abgeschossen. In diese letzte Geschichte passen die angeblich abgehörten Telefongespräche absolut nicht mehr hinein. (Freitag 21.09.14)

Anm.: Antwort auf: hei-nun Heute, 16:52 12. MH17 lässt grüßen ...
Wiederholung der Falschmeldungen aus Moskau - schon damals beim Abschuss von MH17 wurden zig russische Versionen widerlegt ...
Mit diesen ständigen russischen Dementis muss sich doch ein Lawarow irgendwie blöd vorkommen - oder er ist mittlerweile stark abgehärtet. 
Wer gibt eine dermaßen scheußliche Tat schon gerne zu !


Der Spiegel druckt mehrfache Kommentatoren-Verweise auf MH17 wie hier. Eine andere Sichtweise wird offensichtlich zensiert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste