Tagesschau: IS-Sklavin/Glaubwürdigkeit von Nachrichten

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: IS-Sklavin/Glaubwürdigkeit von Nachrichten

Beitrag von Kritischer Hörer »

http://meta.tagesschau.de/id/115785/von ... nt-2714555
17.09.2016 - 10:19 | Von der IS-Sklavin zur UN-Sonderbotschafterin

@05:17 von Agent lemon. Kritischer Umgang mit Nachrichten
ist sehr wichtig.
Einige Fälschungen wurden relativ schnell und deutlich widerlegt:
- Die kuweitische Brutkastenlüge wurde als Produkt einer Werbeagentur (mit der 15-j. Tochter eines Botschafters) entlarvt.
- Im Jugoslawienkrieg sind der Hufeisenplan und andere Fälschungen (Massaker von Racak etc.) enttarnt worden.

Der Jesidengeschichte glaube ich, weil unterschiedliche Berichte vorliegen und auch Journalisten vor Ort berichteten.
Vor allem die mutigen Befreiungsaktionen durch kurdische Kämpfer wurden von Journalisten z.B. auf Phoenix gezeigt. Übrigens auch mit interessanten Details zu der Rolle unterschiedlicher kurdischer Gruppen. (Der PKK-Ableger war dabei oft an vorderster Front).
Die ÖR brachten auch einen Beitrag, wie Jesidenflüchtlinge sogar bei uns noch durch Islamisten belästigt werden.

Anm.: Antwort auf Kommentar von Agent lemon: "Mein Mitgefuehl....
mit dieser Frau, sollten diese Vorwuerfe stimmen. Aber seit der Brutkastenluege bin ich vorsichtig geworden mit dem was mir serviert wird. Gibt es dafuer handfeste Beweise? Zu leicht tritt der unbedarfte Leser heute in Propagandafallen. Meine Meinung.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste