Tagesschau: Erdogan - Islamismus

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Erdogan - Islamismus

Beitrag von Kritischer Hörer »

http://meta.tagesschau.de/id/114831/bun ... nt-2673809

16.08.2016 - 11:43 | Bundesregierung: Türkei "Aktionsplattform" für Islamismus

Die Mainsstreammedien haben da bisher immer mit Nicht-Meldung
... reagiert. "Seit Beginn der Flüchtlingskrise hatten sich vor allem Bundeskanzlerin Angela Merkel und Außenminister Frank-Walter Steinmeier mit kritischen Äußerungen zur türkischen Politik bewusst zurückgehalten..."
Einige kleinere Medien, telepolis, DWN etc. haben schon lange auf die Verbindungen Erdogans sogar mit dem IS hingewiesen. Es gab Prozesse, in denen die Lieferungen an die Islamisten ans Licht kamen. Darüber wurde aber in den "großen" Medien kaum berichtet.
Im Moment habe ich allerdings Verständnis für Erdogans Reaktion: Er hat wohl berechtigterweise kein Vertrauen in die USA mehr. Einige der geschassten Militärs werden als heftige Unterstützer des IS bezeichnet. Und Gülen hat wohl tatsächlich einen großen Teil türkischen Gesellschaft unterwandert.
Unklar ist mir allerdings, wodurch genau Erdogan mit den USA über Kreuz kam.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste