Tagesschau: Verlorene Pässe rückkehrwilliger Flüchtlinge

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Verlorene Pässe rückkehrwilliger Flüchtlinge

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/114731/be ... nt-2669398
13.08.2016 - 00:12 | Behördenchaos: Viele Pässe von Flüchtlingen nicht mehr auffindbar

Unverständnis, wie wenig vorbereitet die BRD war.
Durch den Beitrag wird klar, wo das Versagen von Frau Merkel liegt.
Verantwortungsvoll wäre es gewesen, alles Notwendige zu veranlassen, dass die ins Land Gelockten (so haben sie es oft verstanden oder so wurde es ihnen von den Schleusern erzählt) auch versorgt würden.
Stattdessen kamen allein in Bayern - Angabe eines bayerischen Ministers - 300000 Flüchtlinge unregistriert an.
Das Versagen besteht auch darin, nicht zu organisieren, wie Ausbildungs- und Hilfsangebote bereitgestellt werden.
Ohne die ehrenamtlichen Helfer wäre die Bundesrepublik vielleicht schon zusammengebrochen.
Konkretes Beispiel Übersetzer:
Der chin. Tourist landet für 2 Wochen in einer Erstaufnahmeeinrichtung.
Schlimmeres Beispiel: Bei einer Anzeige einer Jesidin übersetzt der islam. Dolmetscher absichtl. falsch, um die Täter zu decken.
Aufgabe Merkels wäre es, im Herkunftsland Flüchtlinge zu versorgen, wie es z.B. christl. Funktionsträger verlangt haben, was auch die Stärkung des syrischen Staates beinhalt
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste