Fussball Hooligans

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
holyknights

Fussball Hooligans

Beitrag von holyknights »

Heute Mittag hatte ich einen ausführlichen Artikel auf tagesschau.de geschrieben in dem ich die Berichterstattung bezüglich der Britischen Hooligans und der russischen Hooligans kommentiert hatte. Ich äusserte die Vermutung, dass obwohl die britischen Hooligans bereits seit Jahrzehnten Probleme bereiten die Konsequenzen wohl ausschließlich die Russen zu befürchten hätten.
Zu verlockend schien es, die russische Manschaft aus dem Tournier und damit aus Europa ausschließen zu können.

Der Kommentar wurde unterdrückt und nicht veröffentlicht, aber kurz darauf gab es eine Meldung, dass wohl nur der Russische Fussballverband mit Konsequenzen zu rechnen hätte. Was für ein Wunder !!!

Mit Spannung verfolge ich die Darstellungen der ARD weiter um zu sehen was sie noch erdichten und erfinden werden um der Nato-Auflage gerecht zu werden keine neutrale Berichterstattung zuzulassen.

'****
Edit Moderation: Justiziabel auffällige Vokabel entfernt.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fussball Hooligans

Beitrag von Maren »

Üble Nachrede
Üble Nachrede nennt man eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung (z.B. "Faschist", "Rechtsextremist", die derjenige, der die Aussage trifft, nicht beweisen kann.
§ 186 Strafgesetzbuch (StGB): Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Im Beitrag wurde eine (für uns als Seitenbetrieber) justiziabel auffällige Vokabel genutzt, deren Gebrauch unseren Forenregeln zuwider läuft. Bei allem Ärger über die teils grenzwertigen und tendenziösen Berichterstattungen, sollte Kritik sachlich vorgebracht werden und nicht dazu geeignet sein, Dritten (Forenbetreiber) zu schaden. Eine Wortzensur findet daher in diesem Fall statt.
holyknights

Re: Fussball Hooligans

Beitrag von holyknights »

Hoppla, kam mir auf den ersten Blick nicht wie üble Nachrede vor, aber wird wohl so sein.
Kennen tue ich ja die Moderatoren und Autoren der ARD nicht persönlich und beweisen lässt sich so etwas auch nur sehr schwer.
Soll nicht wieder vorkommen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste