Tagesschau: Krim - rechtswidrig zur Ukraine.

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Krim - rechtswidrig zur Ukraine.

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/129751/in ... t-russland
14.12.2017 - 20:10 | #inkartenerklärt: Wie mächtig ist Russland?
Krim - rechtswidrig zur Ukraine.
Das erste Statement ist schon zweifelhaft.
– Die Schenkung der russischen Krim an die Ukraine war illegal.
Weder hatte der Oberste Sowjet in Moskau noch der in Kiew darüber abgestimmt, sondern - was unzulässig war - lediglich deren Präsidien.
Und diese Gremien wiederum waren bei der Abstimmung unterbesetzt, also auch formal nicht legitimiert. Fast die Hälfte der Mitglieder fehlte, was durchaus als demonstratives Votum gegen diese willkürliche Entscheidung verstanden werden muss. Der 1. Sekretär der KPdSU auf der Krim, Pawel Titow, der protestiert hatte, wurde abgelöst und durch den Ukrainer Dmytro Polianski ersetzt.

– Abstimmungen auf der Krim nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion gingen gegen die Anbindung an die Ukraine aus.
Erst weitreichende Autonomiezugeständnisse, die dann 2014 durch die "Revolutionäre" in Kiew widerrufen wurden, ermöglichten überhaupt die Zugehörigkeit zur Ukraine.

Vgl. auch Kosovo: Ohne Abstimmung!
Vgl. Prof. Reinhard Merkel u.a. in der FAZ.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste