Tagesschau: Giftgas-Angriff in Syrien: Frankreich beschuldigt Assad/US-Geheimdienstler sagen das Gegenteil

Das "Forum der toten Kommentare" beinhaltet Meinungsäußerungen von Rezipienten, die es nicht bis zur Veröffentlichung geschafft haben.
Gesperrt
Kritischer Hörer

Tagesschau: Giftgas-Angriff in Syrien: Frankreich beschuldigt Assad/US-Geheimdienstler sagen das Gegenteil

Beitrag von Kritischer Hörer »

https://meta.tagesschau.de/id/122686/gi ... nt-2991831
26.04.2017 - 11:02 | Giftgas-Angriff in Syrien: Frankreich beschuldigt Assad
Fake-News aus Frankreich?
Die Veteran Intelligence Professionals for Sanity (frühere US-Geheimdienstmitarbeiter) schrieben ein Memorandum für den US-Präsidenten.

Darin berichten sie von ihren Kontaktpersonen aus US-Armeeeinheiten in der Region, "dass dies nicht den tatsächlichen Geschehnissen entspricht. Es gab keinen syrischen „Chemiewaffenangriff“. Vielmehr hat ein syrisches Flugzeug ein Munitionsdepot von Al-Qaeda-in-Syria bombardiert, in dem, wie sich zeigte, giftige Chemikalien lagerten. Ein starker Wind blies die Chemikalienwolke über ein nahegelegenes Dorf, in dem viele Menschen infolgedessen starben."
Dazu passen auch frühere Meldungen, dass an Ort und Stelle Helfer ohne Schutzmasken agieren konnten, dass sie Gas riechen konnten (Sarin ist geruchlos) etc.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste