Ärger am Flughafen wegen verschlüsselter Hardware

Gesperrt
Telekinese

Ärger am Flughafen wegen verschlüsselter Hardware

Beitrag von Telekinese »

Man stelle sich einmal den Moskauer Flughafen vor. Die russischen Behörden halten einen Computerexperten auf, der innerhalb von Russland verreisen möchte, beschlagnahmen seine Hardware, weil er seine Passwörter nicht rausgeben will und die Fluggesellschaft cancelt darauf hin auch alle seine Flüge und die seiner Tochter (also Sippenfhaftung). Diese Meldung wäre in allen Nachrichten gewesen, Verletzung der Menschenrechte, Willkür na und überhaupt, man kennt ja die "bösen" russischen Behörden, die sehen ja überall Gegner von Putin.
Nun fragt man sich erstaunt, warum war das nicht in den Nachrichten? Ja warum wohl nicht, weil diese Geschichte gar nicht in Moskau passiert ist, sondern in Colorado in den USA. Also alles eine amerikanische Vorgehensweise und somit ganz normal. :lol:

Quellen:
https://netzpolitik.org/2015/aerger-am- ... s-roberts/
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... acked.html
http://www.news.com.au/travel/travel-up ... 7311510897
http://www.usatoday.com/story/tech/2015 ... /26036397/
https://securityledger.com/2015/04/hack ... hers-gear/
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste