Wirrköpfe der EVP propagieren offen den nächsten Krieg

Gesperrt
Telekinese

Wirrköpfe der EVP propagieren offen den nächsten Krieg

Beitrag von Telekinese »

Die Europäische Volkspartei ist das größte Parteienbündnis im Europäischen Parlament. In ihr haben sich die konservativen Parteien, darunter CDU und CSU, zusammengeschlossen. Die EVP stellt mit Donald Tusk den Ratspräsidenten sowie mit Jean-Claude Juncker den Präsidenten der Kommission. Abgeordnete der EVP haben am Dienstag eine Anhörung über den Stand der EU-Russland- Beziehungen veranstaltet und angesichts des Konflikts mit Russland propagiert, dass es die beste Verteidigung sei, sich auf den Krieg vorzubereiten.
Der polnische Abgeordnete Jacek Saryusz-Wolski, der Vizevorsitzende der EVP, gab sein Wohlgefallen kund, dass so viele "Falken" an der Anhörung teilnahmen und er deswegen gar nichts sagen müsse. Die restlichen Falken unter den Abgeordneten waren Elmar Brok (CDU), der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des EU-Parlaments, die lettische Abgeordnete Sandra Kalniete und der litauische Abgeordnete Gabrielius Landsbergis, u.a. Berichterstatter für das EU-Parlament über die EU-Russland Beziehungen. Für die richtig scharfen Töne sorgte Roland Freudenstein, der stellvertretende Leiter des Martens Centre, eine Stiftung des EVP, die sich auch für TTIP stark macht. "Wir müssen klar machen, dass wir für die von uns als existentiell erachteten Prinzipien von Europas Zukunft in den Krieg ziehen werden", verkündete Freudenstein nach Euractive. Die atomare Aufrüstung sei zwar, so räumte er ein, schwierig der Öffentlichkeit zu verkaufen, macht aber nichts, als wahrhafte Demokraten kümmert man sich auch nicht um Volkes Meinung, sondern sucht danach, wie man die eigenen Interessen dennoch durchsetzen kann.

Quellen:
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44744/1.html
http://www.euractiv.com/sections/global ... war-313974
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... untry.html

P.S. Es ist schon sehr erschreckend, was meiner Meinung nach, dort für Schwachmaten in der EU das Sagen haben. Es wird Zeit, das die europäische Friedensbewegung zu ihrer alten Stärke zurück findet.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste