Hunger in den USA nimmt zu

Gesperrt
Telekinese

Hunger in den USA nimmt zu

Beitrag von Telekinese »

Knapp 50 Millionen US-Amerikaner hatten im vergangenen Jahr Schwierigkeiten, sich ausreichend zu ernähren. Das ist die höchste Quote seit Einführung der Statistik im Jahr 1995 und entspricht 14,6 Prozent aller Haushalte. Diese hätten nur "begrenzten oder nicht gesicherten" Zugang zu ausreichender Nahrung und für einen aktiven und gesunden Lebensstil nicht genug zu essen, hieß es. Landwirtschaftsminister Tom Vilsack betonte, Hunger dürfe in den USA nicht geduldet werden.
Unter den Betroffenen waren auch 16,7 Millionen Kinder, 4,3 Millionen mehr als 2007.

Quelle:
http://www.abendblatt.de/politik/auslan ... mt-zu.html
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste