Asia Infrastructure Invest Bank (AIIB)

Gesperrt
Telekinese

Asia Infrastructure Invest Bank (AIIB)

Beitrag von Telekinese »

Es erstaunt mich immer wieder, was unsere ÖR-Medien so alles NICHT berichten. Heute am 31. März endet die Zeichnungspflicht für Gründungsmitglieder der neuen Asia Infrastructure Invest Bank (AIIB). Ich hatte auf diese Gründung ja schon am 28. Oktober 2014 hingewiesen.
Die USA haben ja in letzter Zeit immer wieder versucht, seine Verbündeten vor einem Beitritt an dieser Bank abzuhalten. Bisher hatten sie aber nur in Japan und Indien Erfolg. Ägypten, Australien, Dänemark, Deutschland, Frankreich; Italien, Russland, Luxemburg, Neuseeland, Schweiz, Großbritannien, Österreich, ja selbst Saudi-Arabien die Türkei und Südkorea werden Gründungsmitglied!
Springers "WELT" schreibt selbstverständlich, es wird viel zu viel Wirbel um diese neu geründete Bank gemacht. Die Zeit bläst in das gleiche Horn. Hier wird zwar berichtet, aber gleichzeitig wird das zu einer drittklassigen unbedeuteten Meldung umdeklariert.
Und das obwohl immer die Rede davon ist, der zukünftige Investmentmarkt liegt in Asien.

Aber es ist ein weiterer Baustein um die weltweite US-Dollar-Ära zu beenden bzw. einzuschränken.

Aber deutsche GEZ-ÖR-Konsumenten brauchen solche weltpolitischen Ereignisse ja nicht zu kennen! :shock:
Deutsche_eMark

Re: Asia Infrastructure Invest Bank (AIIB)

Beitrag von Deutsche_eMark »

Aber deutsche GEZ-ÖR-Konsumenten brauchen solche weltpolitischen Ereignisse ja nicht zu kennen! :shock:
... und das Österreich die staatliche Einlagensicherung abschafft, ist wahrscheinlich genau so nebensächlich! :lol:

Quellen:
http://derstandard.at/2000013570868/Oes ... neue-Beine
http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... ung-zuruck
http://derstandard.at/2000013657210/Sic ... g-geringer
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste