TTIP - Datenschutz doch Verhandlungssache

Gesperrt
Telekinese

TTIP - Datenschutz doch Verhandlungssache

Beitrag von Telekinese »

Einer der ranghöchsten EU-Beamten hat nun bestätigt, dass im Rahmen des Freihandelsabkommens - trotz aller Dementis - auch über Datentransfers verhandelt werden wird.
Obwohl seitens der EU-Kommission stets beteuert worden ist, Datenschutz stehe im Freihandelsabkommen mit den USA nicht zur Diskussion, wird sehr wohl ein Kapitel zum Datentransfer in TTIP enthalten sein. Von der Öffentlichkeit fast unbeachtet hatte dies einer der höchsten EU-Beamten bereits vor einer Woche mit der Aussage bestätigt, dass die Verhandlungen über Datenaustausch im Rahmen von TTIP erst dann beginnen könnten, wenn die EU-Datenschutzverordnung beschlossen sei. Die gravierenden Änderungen am Parlamentsentwurf durch den Ministerrat stehen also in direktem Zusammhang mit dem TTIP-Vertrag.

Quelle:
http://fm4.orf.at/stories/1755992/

Ich kann jedem nur empfehlen das Buch von Thilo Bode zu lesen! Ein tolles Aufklärungsbuch! Von unseren ÖR-Medien werden wir ja was TTIP angeht an der kurzen Leine gehalten!
"TTIP - Die Freihandelslüge"
ISBN: 978-3421046796
232 Seiten, Preis: 14,99€

Die ersten großen Branchen (Lobbyverbände) ziehen ihre überzogenen PRO-TTIP Expertisen zurück!
Quelle:
http://www.foodwatch.org/de/informieren ... p-zurueck/

Eine Aufzählung von Fehl- und Desinformationen über das geplante Abkommen, die immer wieder von TTIP-Befürwortern behauptet werden.
http://www.foodwatch.org/uploads/media/ ... nal_08.pdf
Diese PDF ist ein sehr guter Auszug aus dem Buch "Die Freihandelslüge"!

Auch unsere Politiker werden ja nicht müde TTIP schön zu reden und versuchen die Bevölkerung zu beruhigen. Mit Hilfe der desinteressierten Presse (vierte Gewalt) scheint das auch gut zu funktionieren.
http://www.foodwatch.org/de/informieren ... -taeuscht/
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste