Erhöhte Opferzahlen des Afghanistan-, Pakistan- und dem Irakkrieg

Gesperrt
Telekinese

Erhöhte Opferzahlen des Afghanistan-, Pakistan- und dem Irakkrieg

Beitrag von Telekinese »

Die weltweit engagierten Friedensorganisation IPPNW (die 1985 den Friedensnobelpreis erhielt) hat jetzt Zahlen über die Kriegsopfer veröffentlicht, die deutlich höher liegen, als die Zahlen die uns immer wieder durch Medien suggeriert werden.
Unter der Maßgabe, dass die Quellen für diese Zahlen sehr heterogen und die statistischen Intervalle für entsprechende Studien sehr breit sind, summieren sich die etwa 1 Million Toten aus 10 Jahren Irakkrieg auf über 220.000 aus Afghanistan und circa 80.000 aus Pakistan auf insgesamt etwa 1,3 Millionen Todesopfer. Dieses erschreckende Ausmaß, von den meisten Medien bislang unterschätzt, muss dringend öffentlich wahrgenommen und diskutiert werden.

Dr. Hans-Cristof von Sponeck, ehemaliger UN-Koordinator für humanitäre Fragen im Irak (1998-2000), nennt die Untersuchung im Vorwort der Studie "ein mächtiges Aide-Mémoire für die rechtliche und moralische Verantwortung, Täter zur Rechenschaft zu ziehen."

"Nach geschätzten Kosten von mehr als drei Billionen US-Dollar, für einen über mehr als ein Jahrzehnt geführten Krieg in Zeiten unserer eigenen schwierigen Wirtschaftslage, müssen wir unsere volle Verantwortung anerkennen und daraus die entsprechenden Lehren ziehen, um eine tragische Zuspitzung der explosiven Situation, in der wir uns heute befinden, zu vermeiden," heißt es in der Pressemitteilung der US-amerikanischen IPPNW-Sektion zur Veröffentlichung der Untersuchung.

3 Billionen US-Dollar - wohhh was für ein lukratives Geschäft!

Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/44/44443/1.html
Die Autoren, Dr. med. Jens Wagner und Christoph Krämer, sind Mitglieder des IPPNW-Deutschland

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann diese Informationen uns durch die ÖR-Medien bekannt gegeben werden? :shock:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste