STRATFOR und US-Hauptziele

Gesperrt
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

STRATFOR und US-Hauptziele

Beitrag von Maren »

Georg Friedman vom amerikanischen Think Tank STRATFOR

Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman hielt einen Vortrag für The Chicago Council on Global Affairs über die geopolitischen Hintergründe der gegenwärtigen Ukraine-Krise und die globale Situation.

STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war ein Bündnis zwischen Russland und Deutschland zu verhindern. Diese Bestrebungen halten offensichtlich unvermindert an.
Bücherleser

Re: STRATFOR und US-Hauptziele

Beitrag von Bücherleser »

Hierzu ein Interview von KenFM mit Willy Wimmer, Albrecht Müller und Daniele Ganser:

https://www.youtube.com/watch?v=uUht1s6m-7Q

Eine Schande für den ÖR, das sowas nicht unmittelbar nach den Hauptnachrichten gezeigt wird!
Jauch raus, KenFM rein!
Ben Nevis

Re: STRATFOR und US-Hauptziele

Beitrag von Ben Nevis »

vergl. Amerikas Strategie der Vorherrschaft das gleiche in pink
Benutzeravatar
2889
Beiträge: 65
Registriert: 1. Dezember 2014, 20:52

Re: STRATFOR und US-Hauptziele

Beitrag von 2889 »

Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, würde ich es kaum glauben, welches erschreckende Ausmaß an Zynismus und Menschenverachtung in einflussreichen politischen Kreisen der USA vorherrscht.

Dieses Video sollte unbedingt weiterempfohlen werden - zur Aufklärung unserer Bevölkerung !

Immerhin einen Hoffnungsschimmer habe ich für uns entnehmen können:
Als entscheidendes Zünglein an der Waage sieht man dort Deutschland an. Das Bestreben der USA seit einem Jahrhundert sei es, ein Bündnis zwischen Deutschland und Russland zu verhindern.
Das bedeutet:
Wir haben es in der Hand und ebenso eine große Verantwortung dafür, die Geschicke Europas zum Besseren hin zu wenden !

Wenn wir es wollen, dann können wir ein friedliches Europa gemeinsam mit allen Völkern schaffen - ein partnerschaftliches Europa zum Wohle aller.
Und umgekehrt sind es auch die europäischen Völker (und nicht nur diese), die unter geostrategischen Planspielen der USA zu leiden haben.

Europa erstreckt sich vom Atlantik bis zum Ural !

Das ist auch der Grund, warum pro-amerikanisch eingestellte Medien und Journalisten gerade hier in Deutschland besonders aggressiv und manipulativ auftreten:
Man will die deutsche Bevölkerung mit aller Macht auf die politische Linie der USA einschwören. Dabei schreckt man auch nicht davor zurück, die Bemühungen deutscher Politiker um eine diplomatische Lösung mit medialen Querschüssen zu torpedieren.


In seinem Vortrag stellt Herr Friedman ebenfalls Vergleiche mit dem Römischen Reich an, welche Strategien man damals zur Unterwerfung fremder Völker hatte und wie sich die USA heute daran orientieren könnten.

Aber: Auch das Imperium Romanum ist eines Tages untergegangen.
Grund war die Völkerwanderung. Damals hatten die mongolischen Nomadenvölker aufgrund von Klima- und Vegetationsveränderungen nicht mehr genügend Existenzgrundlagen und sind weitergezogen gen Westen. Hinzu kamen politische und soziale Unruhen, die zur inneren Erosion des Imperiums führten (Stichwort Dekadenz und Werteverfall).

Auch heute verspüren wir schon deutlich eine „Völkerwanderung“ nach Westeuropa und Nordamerika, die jedoch wesentlich schneller vonstatten geht wegen moderner Transportmittel. Ursache sind wiederum unzureichende Existenzgrundlagen, diesmal wegen politischer und wirtschaftlicher Destabilisierung ganzer Länder und Regionen durch die westlichen Industriestaaten. Ebenso wachsen die soziale Unzufriedenheit und der Werteverfall innerhalb der westlichen Länder.
Der Westen schaufelt sich sein eigenes Grab, wenn man glaubt, einseitige Vorteile gewinnen zu können auf Kosten anderer. Nein, es schlägt auf uns zurück.
Nur in einer gerechten Welt, in der man anderen Völkern gleichfalls ein Recht auf eine eigenständige, stabile Entwicklung zubilligt, wird auch der Westen bestehen können.
Benutzeravatar
2889
Beiträge: 65
Registriert: 1. Dezember 2014, 20:52

Die Strategien des Imperium Americanum

Beitrag von 2889 »

Ich möchte auf ein sehr sehenswertes Video hinweisen, welches enorm viel Hintergrundwissen zum Thema vermittelt. Es ist eine Aufzeichnung eines Vortrages von Dr. Daniele Ganser an der Universität Tübingen vom Dezember 2014.

Dr. Ganser ist Schweizer Historiker und beschäftigt sich mit Friedens- und Konfliktforschung.
Da er systematisch und präzise aufzeigt, wie das Imperium Americanum die Geschicke der Welt zu steuern versucht, wird er von seinen Widersachern mit dem (inzwischen reichlich abgegriffenen) Vorwurf des Verschwörungstheoretikers diffamiert.

Der Vortrag ist 1,5 Stunden lang und er ist nicht nur spannend und bildend, sondern auch erfrischend und sehr ansprechend gestaltet. Zum Schluss wird es sogar emotional, als Daniele Ganser über persönliche Entscheidungen und Angriffe auf seine Person berichtet.

Absolut sehenswert und empfehlenswert !

Medial vermittelte Feindbilder und die Anschläge vom 11. September 2001:
https://www.youtube.com/watch?v=cgkQXJ3mugY
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste