Das EU-Land Litauen sperrt einen russischen TV-Sender

Gesperrt
Telekinese

Das EU-Land Litauen sperrt einen russischen TV-Sender

Beitrag von Telekinese »

Litauen (seit dem 01.01.2015 19. EU-Land) stellt die Ausstrahlung des russischsprachigen Fernsehsenders Ren TV Baltic in dem baltischen Land wegen des Vorwurfs der Hetze und Propaganda vorübergehend ein. Ein Gericht in Vilnius ordnete am Donnerstag an, die Übertragung des Kanals für drei Monate auszusetzen. Dem russische TV-Sender, der zu 30 Prozent RTL Group gehört, wird also nicht mehr die Pressefreiheit der EU gewährt?

Und die "hoch herrschaftlichen Hüter" der Pressefreiheit, unsere ÖR-Medien vermelden zu diesem Thema was? NICHTS!

Weiterhin hat das litauische Verteidigungsministerium hat einen Ratgeber herausgegeben, der Bürgern im Invasionsfall Verhaltenstipps geben soll. Wegen der Ukrainekrise fürchtet man sich vor einer eventuellen Besetzung durch den russischen Nachbarn. :shock:

Quelle:
http://derstandard.at/2000010469478/Rus ... h-gesperrt

P.S. Da bin ich ja mal gespannt, ab wann in Deutschland versucht wird, den russischen Sender RTDeutsch einstellen zu lassen.
Enttäuscht

Re: Das EU-Land Litauen sperrt einen russischen TV-Sender

Beitrag von Enttäuscht »

Die Diskriminierung der russischen Minderheit in den baltischen Staaten ist erschreckend. Noch erschreckender ist das Schweigen und Hinnehmen unserer Regierung und Medien. Langsam habe ich das Gefühl, dass man mit den Menschen alles machen kann solange sie russisch sind oder man sie als solche kennzeichnet. Man könnte fast denken, dass die Art der Russen nicht zu klagen und den Deutschen keine Schuld an Verbrechen im 2.Weltkrieg zu geben, dazu führt, dass man die Russen nicht für ernst nimmt.

Wir erinnern uns mal wie Verheugen die baltischen Staaten in die EU holte und wieso es so flüssig lief:
https://www.youtube.com/watch?v=mHnmlmnvSaM
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste