Israelische Zeitung entfernt alle Frauen aus dem Foto der 40 Staatschefs

Gesperrt
Telekinese

Israelische Zeitung entfernt alle Frauen aus dem Foto der 40 Staatschefs

Beitrag von Telekinese »

Alle 40 Staatschefs waren in Paris solidarisch mit Charlie Hebdo! Sie standen hauptsächlich für die westlichen Werte Freiheit, Solidarität und Toleranz!
Manche Teilnehmer brauchen aber nicht mal einen Tag um gegen diese Werte zu verstoßen. Das jüngste Beispiel fand ja sofort in Spanien statt. Da wollte Israel selbstverständlich nicht hinten anstehen. Zumindest nicht die ultraorthodoxen Juden. Die Erklärung, in der jüdischen ultraorthodoxen Welt der Charedim dürfen Männer nicht neben "fremden" Frauen sein. So etwas kann in Flugzeugen wirklich turbolente Szenen auslösen. Und Tatsachenmanipulationen. So wurden in der isrelischen Zeitung "The Announcer" einfach alle Frauen aus dem öffentlichen Pressefoto der 40 anwesenden Staatschef entfernt. Die Religion der ultraorthodoxen Juden beinhaltet somit ein sehr krudes und intolerantes Frauenbild, wenn man bedenkt das die ultraorthodoxen Frauen meistens eine bessere Berufsausbildung haben als ihre theologische Studien betreibenden Männer! :lol:

Die Intoleranz, gegen wen auch immer, wird nicht dadurch besser, nur weil irgendein Glaube sie vorschreibt! Es ist für mich immer wieder erstaunlich, in viele Religionen werden die Frauen unterdrückt - aber in keiner - Männer!

Quellen:
http://www.mediaite.com/online/ultra-or ... bdo-march/
http://judaism.walla.co.il/item/2819142

P.S. Ich glaube daran, das auf dieser Welt alle Menschen die gleichen Rechte haben sollten! Und meinetwegen dürfen die ultraorthodoxen Juden auch glauben, an was sie wollen. Nur wenn dieser Glaube belegbare Fakten ignoriert und verfremdet, wird es einfach lächerlich und intolerant. Dieses teilweise Problem haben aber, so glaube ich, fast alle Religionen. Mal mehr und mal weniger.

P.P.S. Das Originalphoto aus Paris ist selbst auch nicht frei von Manipulation. Von wegen die 40 Staatschefs protestieren gemeinsam mit mehr als 1 Million Franzosen. Nein schön für sich alleine und auch nur für die Presse!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste