Am 70. Jahrestag der Befreiung von den Nazis feiert Bundeswehr NATO-Beitritt

Gesperrt
Telekinese

Am 70. Jahrestag der Befreiung von den Nazis feiert Bundeswehr NATO-Beitritt

Beitrag von Telekinese »

Heeresinspekteur Bruno Kasdorf hat für den 09. Mai 2014 zum "Ball des Heeres" in das Palais am Funkturm nach Berlin eingeladen. Das sei "eine eklatante Fehlleistung", die dringend korrigiert werden müsse, meint Linken-Parteichef Bernd Riexinger zu dieser Terminkollision. "Ich erwarte, dass hier die Verteidigungsministerin die Notbremse zieht", erklärte der Parteichef der Linken.
Bislang sei das nur ein peinlicher Fehler, die Verteidigungsministerin stehe in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass "daraus kein Politikum wird".
In Moskau wird dieser Tag seitdem mit Militärparaden anlässlich des Sieges über Hitler-Deutschland gefeiert. Im Jahre 2001 hatte das Heer schon einmal einen Ball verschieben müssen. Seinerzeit war er für den 22. Juni geplant.
Bereits alle Einladungen waren verschickt, als klar wurde, dass die Organisatoren den 60. Jahrestag des Kriegsbeginns zwischen Deutschland und der damaligen Sowjetunion erwischt hatten.

Quellen:
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.4791948
http://www.neues-deutschland.de/artikel ... 9-mai.html

P.S. Und wieder schweigen die ÖR-Medien! Werden wir Deutsche langsam wieder größenwahnsinnig? Ist die vierte Gewalt schon wirklich so dement? Erst das Schweigen zu dem unsäglichen Jatzenjuk-Interview und jetzt das Schweigen zu diesem Heeresball-Skandal!
ICH KANN ES NICHT FASSEN und ich schäme mich für diese Bundesregierung!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste